Frage von shawty1403, 58

kommt der weihnachtsmann mit kängurus in australien?

hallo leute ich muss ein vortrag über weihnachten in australien vortragen aber ich hab nicht verstanden ob der weihnachtsmann mit rehen kommt oder mit kängurus weil immer was anderes im internet steht. kennt ihr noch irgendwelche traditionen oder z.b. was für essen typisch ist?

Antwort
von Lachlan, 55

https://de.wikipedia.org/wiki/Weihnachten_weltweit#Australien_und_Neuseeland

Steht alles drin. Aber muss nicht immer stimmen. Es ist dort Hochsommer und daher wird viel gegrillt und die Brauereien haben Hochkonjunktur.:-) Und bei manchen Familien gibt es trotz der Hitze einen Plumpudding. Aber auch das kann je nach Herkunftsland der Einwanderer variieren.

P.s. Rehe hat der Weihnachtsman nirgends im Einsatz, soweit mir bekannt ist. :) Er bevorzugt besonders in nördlichen Breitengraden die Rentiere. :)

Kommentar von dasadi ,

Leider steht da nix drin, lediglich, dass es zu Unstimmigkeiten kommt. In der modernen Welt wird immerzu versucht, alles anzupassen, so schwachsinnig das auch ist. Der urprüngliche Weihnachtsmann war vor CocaCola aber überall derselbe mit seinem Schlitten und den Rentieren.

Kommentar von Lachlan ,

dasadi, wovon redest Du? Und woher willst Du das wissen, wie es früher und / oder heute in Australien üblich war und ist. Du schreibst ziemlichen absolut sinnfreien Stuss. :(

Kommentar von dasadi ,

Das Internet gibt Auskunft, selbst in Deinem Post steht dazu einiges.

Kommentar von dasadi ,

http://www.platinnetz.de/magazin/weihnachten/weihnachtliches-allerlei/weihnachte...

Ich finde, das Internet zeigt ziemlich deutlich, dass die Weihnachtsgeschichte überall die gleiche ist, man sich aber aufgrund von Temperaturen oder anderer Gegebenheiten anpasst, teilweise echt skurril. @Lachlan: Und was anderes habe ich nicht behauptet. Deine Antwort dagegen erscheint mir zu schlecht recherchiert. Aber vielleicht bist Du ja ein Aussie, der mit diesen Skurriliäten aufgewachsen ist ?

Kommentar von Lachlan ,

dasadi, yer pulling me nervs.. :( Außerdem muss ich nicht recherchieren, was ich selber mitgemacht habe. Thema beendet.

Antwort
von MegaCornan, 57

So leid es mir tut, es gibt keinen Weihnachtsmann. Somit kommt er auch nicht mit Rentieren, Rehe, Kängurus, oder Anderes.

Kommentar von shawty1403 ,

mir ist bewust das es ihn nicht gibt aber ja guut

Antwort
von Delveng, 58

Selbstverständlich wird der Schlitten des Weihnachtsmannes auch in Australien von seinen geliebten Tieren gezogen.

Bitte bedenke, was der Weihnachtsmann in so kurzer Zeit schaffen muss. Da bleibt gar keine Zeit, die Zugtiere zu wechseln. Der Weihnachtsmann arbeitet, sozusagen, im Akkord.

Antwort
von dasadi, 26

Letztendlich kannst Du nur darüber berichten, wie in Australien der Weihnachtsmann angepasst wird, da gibt es halt widersrprüchliche Auskünfte. Letztendlich haben diese Geschichten ja aber nichts mit dem ursprünglichen Weihnachtsmann zu tun, das sind genau wie der CocaCola -W.-Mann Auswüchse der Moderne. Die Geschichte des Weihnachtsmannes ist überall gleich geschrieben, aber man versucht natürlich, seinen Kindern diese Geschichte verständlich zu machen, indem man sie den jahreszeitlichen und örtlichen Gegebenheiten anpasst.


Antwort
von Lukaswegner98, 44

Im Sinne von, woran die Kinder glauben, oder ernst gemeint?

Kommentar von shawty1403 ,

woran die kinder glauben

Kommentar von dasadi ,

Der Weihnachtsmann ist in der christlichen Welt überall gleich unterwegs.

Antwort
von dasadi, 27

Der Weihnachtsmann ist dort eigentlich ein Koalabär, der die Geschenke für die Aboriginis im Beutel hat. Der Koalabär reitet auf Kängurus, damit er nicht von Dingos gefressen wird.

Kommentar von Lachlan ,

dasadi, das ist kappes. :(

Kommentar von dasadi ,

Ach wirklich ? Dann passt es ja zur Frage.

Kommentar von Lachlan ,

dasadi, Dir bekommt anscheinend der Genuss von CocaCola nicht.

Kommentar von dasadi ,

Dieses Zeug trinke ich nicht :-), und ich mag auch diese ganze Weihnachtscocacolasch..... nicht. Bin nicht mal Christ, und dennoch dafür, dass die Weihnachtsgeschichten in ihrem Ursprung erhalten beleiben sollten, denn nur sie haben den Zauber der Weihnacht. Ich kann aber ganz im Ernst eine solche Frage nicht verstehen, räume aber ein, dass sehr Menschen sehr verwirrt von dem heutigen Weihnachtskokolores sein können. Ein  Weihnachtsmann mit Känguruhs oder Wasserskiern ? Das hat nichts mit dieser historischen Legende zu tun.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community