Angst vor Schwimmbad und Sommer!?

7 Antworten

Das jedes Jahr der Sommer kommt, wirst du nicht ändern können.

Was du aber ändern kannst, ist deine Einstellung zu deinem Körper, mit dem du dein ganzes Leben zusammen leben musst und wenn du da kein freundlicheres Verhältnis zustande bringst, dann bleibst du eben dein restliches Leben unglücklich und verkriechst dich im Sommer.

Das willst du doch bestimmt nicht!

Wenn du sogar im Normalgewicht liegst, dann gibt es keinen Grund, dass du herumjammerst - zumal ja deine Freunde dir bestätigen, dass du einen schönen Körper hast.

Arbeite an deinem Selbstbewusstsein und deinem Selbstwertgefühl und genieße den Sommer mit allem, was an dir dran ist!

Wenn alle meinen, dass du einen schönen Körper hast und du die einzige bist, die das nicht so sieht, dann rate mal, wer recht hat.

Es gibt viele verschieden Typen von Mädchen und du gehörst halt einfach zu denen, die fraulich aussehen. Da gehören ein paar Pölsterchen dazu. Und es gibt eine Menge anderer Menschen, denen sowas gefällt.

Heidi Klums Meedchen können kein Maßstab dafür sein, was schön ist.

Wenn du gerne schwimmst, dann geh bitte schwimmen! Du willst doch nicht unsportlich und dick werden, oder?

ich hab auch etwas Bauch, aber so ganz abgemagert finde ich da noch schlimmer

Ja du solltest was tun. Wenn alle sahen “schön“ und du “hässlich“ ist ggf. dein Selbstbild mal neu zu kalibrieren?

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Technische Chemie, Studienzweig Biochemie. Nun Pharmakologie

Ich hab sogar nen großen "Huckel", aber es ist mir völlig egal, was andere denken. Ich schwimme wahnsinnig gern und das mach ich dann auch.

Habpaarfragen12
Fragesteller

Danke wäre auch gerne so wie du so selbstbewusst das bewunderne ich sehr !! :)

PVJeltz  26.03.2018, 19:37
@Habpaarfragen12

Ich bin ein alter Sack und kein Mädchen. Aber ich war auch schon als Kind so.

PVJeltz  26.03.2018, 19:49
@Habpaarfragen12

Eins noch: Niemand kennt dich besser, als du dich selbst. Also hat auch niemand dir etwas über dein Aussehen, deinen Kleidungsstil oder deinen Musikgeschmack zu sagen oder wann du dich gut fühlen darfst und wann nicht. Du musst dich nur entscheiden, auf die anderen nicht mehr zu hören.