Frage von Gym80951996, 83

Angst davor ins Freibad zu gehen?

Hallo ich war diesen Sommer garnicht schwimmen und es fühlt sich so an als hätte ich was verpasst. Ich habe zwar einen recht guten Körper aber ich bin trotzdem nie zufrieden, weshalb ich mich eigentlich nicht zeigen möchte. Ich bin immer gerne geschwommen habe sogar das Gold Abzeichen in der Grundschule gemacht. Aber während der Pubertät hab ich das nie/kaum gemacht. Was soll ich tun

Expertenantwort
von kami1a, Community-Experte für Attraktivität, 28

Hallo! Die Angst überwinden anders geht es nicht. Schau Dich im Freibad um - sicherlich weit über 90 % haben optisch weniger gute Körper

Ich wünsche Dir alles Gute.

Antwort
von SonjaDieKatze, 19

ach, das legt sich mit zunehmenden alter, ich wär früher nie ins bad gegangen, heute ist mir das vollkommen egal, speck braucht auch vitamin D ;) 

Antwort
von schelm1, 26

Mit der persönlichen Reife kommt auch das Selbstwertgefühl - einfach etwas Geduld!

Antwort
von Unterhosen96, 51

Wenn du nur zu Hause sitzt und dir Gedanken machst, dass du gar nicht so gut bist, dann wird das auch nicht besser. Geh einfach mal hin, probier es aus und du wirst merken, dass das gar nicht so schlmm ist wie du dir das vorstellst. Du und dein Körper sind genauso gut, wie sie sind und da brauchst du dich nicht schämen! Außerdem wird wahrscheinlich sowieso kaum ein fremder auf dich achten, wieso auch.,..

Antwort
von smikle, 39

Ich bin weiblich und 18 Jahre. Das letzte Mal als ich schwimmen war, war vor ca. 5-6 Jahren, als ich das gezwungener Maßen in der Schule musste. Ich hab jedes Jahr das Gefühl als würde ich was verpassen. Aber ich persönlich habe mich damit abgefunden und unternehme dann andere Sachen mit meinen Freunden

Antwort
von hoermirzu, 10

Nimm doch die "alten" Freunde mit/schließe Dich denen an. Einige bleiben, andere springen ab, ...

Antwort
von NickiLittle, 14

süße, du machst dir zu viele gedanken. das ist ne klassische nebenwirkung der pubertät. mit 13 war meine beste freundin nicht viel anders als du :-)

raus aus dem zimmer, rein in den bikini und ab ins freibad,. das wetter schreit gerade zu danach!

lg, Nicki

Kommentar von Gym80951996 ,

Ähm ich bin männlich

Kommentar von NickiLittle ,

sorry, klang aber zimlich tussig :-)

Antwort
von ghul666, 36

Ins Freibad gehen.

Konfrontationstherapie

Antwort
von DeMonty, 23

Geh mal in dich und definiere, wovor du genau Angst hast. Jeder Mensch isz auf eine Art schön und hässlich zugleich, denn es liegt im Auge des Betrachters. Und die Geschmäcker sind bekanntlich und Gott sei Dank alle verschieden.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community