Angst davor ins Freibad zu gehen?

9 Antworten

Ich bin weiblich und 18 Jahre. Das letzte Mal als ich schwimmen war, war vor ca. 5-6 Jahren, als ich das gezwungener Maßen in der Schule musste. Ich hab jedes Jahr das Gefühl als würde ich was verpassen. Aber ich persönlich habe mich damit abgefunden und unternehme dann andere Sachen mit meinen Freunden

ach, das legt sich mit zunehmenden alter, ich wär früher nie ins bad gegangen, heute ist mir das vollkommen egal, speck braucht auch vitamin D ;)

Hallo! Die Angst überwinden anders geht es nicht. Schau Dich im Freibad um - sicherlich weit über 90 % haben optisch weniger gute Körper

Ich wünsche Dir alles Gute.

Geh mal in dich und definiere, wovor du genau Angst hast. Jeder Mensch isz auf eine Art schön und hässlich zugleich, denn es liegt im Auge des Betrachters. Und die Geschmäcker sind bekanntlich und Gott sei Dank alle verschieden.

Mit der persönlichen Reife kommt auch das Selbstwertgefühl - einfach etwas Geduld!