Mit 16 noch kein Seepferdchen.. schlimm?

12 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es ist doch egal, ob du das seepferdchen hast oder nicht! Hauptsache du kannst schwimmen.du kannst direkt deine abzeichen (Bronze,silber,gold)machen.

Mach einfach das Schwimmabzeichen in Silber und gut ist..damit kommt man eigentlich überall mit klar...und wenn die umbedingt noch die andefren sachen von dir sehen willst dann machst du dir schnell in 5min...

Seepferdchen gibts auch nur in D. Ich finde das jetzt nicht so wichtig, denn für welchen Job solltest du es schon brauchen? Wenn du Schwimmlehrer werden willst, hättest du es sicher schon gemacht. Oder Bademeister. Die haben da ja auch Eignungstests.

Du kannst getrost auf die Schwimmabzeichen verzichten. Falls du aus irgendeinem Grund ein Schwimmabzeichen brauchen solltest kannst du die Prüfung dafür auch direkt ablegen.

Du kannst gleich das Abzeichen machen, das Du möchtest! Du musst nicht erst alle nacheinander ablegen :-)