Bronze schwimm-abzeichen? Hilfe :)

5 Antworten

Eigentlich ist das Bronzeabzeichen nicht schwer. Du musst dabei die folgenden Dinge tun:

  1. Sprung vom Beckenrand und mindestens 200m Schwimmen in höchstens 15 Minuten
  2. einmal ca. 2 m Tieftauchen von der Wasseroberfläche mit Heraufholen eines Gegenstandes
  3. Sprung aus 1 m Höhe oder Startsprung
  4. Kenntnis von Baderegeln

(Quelle: Deutscher Jugend Schwimmpass herausgegeben vom DLRG)

Geh am besten mal in deiner Freizeit ins Schwimmbad und probiere diese Sachen aus. Das, was du kannst, übst du dann beim nächsten mal nicht mehr. Zu Punkt 2 noch, die meisten Schwimmbäder sind nur 1,80 m tief bei mir hat das gereicht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast, kannst du dich gerne an mich wenden.
Helferline

ich musste die 200 meter in einer gewissen zeit schaffen. geh ins schimmbad und üb

ich hab sogar silber geschafft ohne gut schwimmen zu können :D :) also, joah, klar ;) geht :) :D

Es ist eigentlich nicht sehr schwer....Manche Trainer drücken auch ein Auge zu........Es kommt darauf an,wie schlecht du schwimmst....

Du musst vom Beckenrand springen und min.200m in maximal 15 Minuten schwimmen,einen Gegenstand aus min.2m tiefem Wasser ertauchen, einen Sprung aus 1m Höhe vollziehen und du musst natürlich die Baderegeln kennen.