Känguru Vs. Bär?

5 Antworten

Die größten Bären (Eisbär oder auch ein Kodiakbär) können bis zu 800 km wiegen, das größte Kanguruh (Rotes Riesenkanguruh) bis zu 90 kg. Das Kanguruh kann bis zu 60 km/h hüpfen, der Grizzly z. B. kann aber auch bis zu 50 km/ h schnell laufen. Wegen des Gewichts und des Gebisses würde ich auf den Bären tippen, aber genau sagen kann das niemand. Da die nur selten zusammen anzutreffen sind, da müssen die schon aus dem Zoo ausbrechen.

Leute ? Ein Bär ist viel schwerer kräftiger mit einem starken Gebiss ,ein Känguru hätte nicht mal ansatzweise eine Chance höchstens ein Lippenbär oder Schwarzbär aber selbst da bezweifle ich das ,auch wenn sie starke Tritte verteilen können Bären sind ne Hausnummer zu hoch

Da die beiden in freier Wildbahn nie aufeinander treffen, erübrigt sich die Frage. Außerdem sind sie vermutlich so intelligent, dass sie sich aus dem Weg gehen würden.

Auf jeden Fall würde der Bar gewinnen

Ein Känguru hat einen guten Tritt und ein Bär dagegen einen guten Schlag und ist wahrscheinlich kräftiger :D