Können Hunde Krebs riechen und spüren ?

5 Antworten

Es gibt Hunde, die darauf trainiert wurden, Prostatakrebs zu erriechen. Anscheinend klappt das auch bei Brustkrebs. Warum der untrainierte Hund unter den tausenden Gerüchen gerade auf diesen so reagiert hat, ist damit aber nicht erklärt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt Hunde die darauf triniert werden, es ist aber nicht medizinisch anerkannt soweit ich weis.

Elocin2910  19.10.2022, 19:49

Naja nur weil etwas medizinisch nicht anerkannt ist heißt es nicht das es wirkungs— oder nutzlos wäre.

Schließlich wird der Medizinbereich von wirtschaftlich denkenden Menschen gesteuert und ein Hund wäre da eine zu preiswerte Lösung.

Das halte ich für möglich. Habe mal etwas über einen Mann gelesen, dem sein sonst extrem lieber Hund urplötzlich ein Stück aus dem Arm heraus biss. Entpuppte sich als von Hautkrebs befallen.

Angeblich. Wie das dann festgestellt wurde, ist mir nur etwas schleierhaft.

Ja können sie es gibt Hunde die werden explizit drauf trainiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Problemhunde finden bei mir ein Heim/Pflegestelle