Können Hunde den Besitzer beißen?

20 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

alle hunde koenne ihre besitzer beissen...,wenn sie schlecht erzogen worden, aber auch aus schmerzen oder wenn man sie schlecht behandlet.

mit hunden "schimpft" man nicht.

suche dir eine buch uber hunderassen,hundehaltung und erziehung bevor du ueber die anschaffung eines hundes nachdenkst.

inicio  08.12.2011, 22:47

danke fuer das sternchen.

Das kommt auf die Erziehung des Hundes, auf sein Wesen und auf seine Haltung an. Wenn du von Anfang an vieles richtig machst, ist auch die Chance gering, dass der Hund dich attackieren wird. Wichtig ist aber auf jeden Fall den Hund irgenwie zu beschäftigen. Es ist bei so einem Hund nicht damit getan einmal am Tag mit ihm spazieren zu gehen und ihn ansonsten im Haus oder der Wohnung in Ruhe zu lassen.. Da kann sich dann auf Dauer Energie ansammeln, welche sich, in agressiver Art und Weise, dann gegen dein Mobiliar oder auch gegen dich richten könnte. Aber ohne ersichtlichen Grund wird er dich nicht angreifen.

Das kommt darauf an, wie man den Hund behandelt. Ich kenne Kampfhunde, die in der Famielie leben und keine Gefahr darstellen. Man muss aber Halter wissen, dass man dem Hund nicht dumm kommen kann.

Wenn man z.B. raufende Hunde auseinander bringt, kann schon vorkommen, dass man versehentlich vom eigenen Hund gebissen wird. Das ist dann ein Unfall. Der Hund hat das gar nicht mitbekommen, dass er einen gebissen hat.

Man merkt, dass du keine Ahnung von Hunden hast. Kauf dir lieber erstmal gute Bücher über Hunde und deren Haltung.

Jeder Hund kann seinen Besitzer beißen - sei es aus purem Schmerz oder aus Angst, weil er schlecht behandelt wurde.

Ganz ehrlich!? Was soll das!!! Du willst Dir einen Hund kaufen, der überzüchtet ist (Pitbull)und wenn er jemanden beißt dann wird er eingeschläfert??? Du weißt schon, dass Leute wie Du, die die Tiere kaufen, für den schlechten Ruf verantwortlich und dafür verantwortlich sind, wenn der arme Hund auch noch eingeschläfert wird?! Und offensichtlich hast Du keine Ahnung von Hunden, sonst würdest Du eine solche Frage gar nicht stellen! Werde erwachsen, und kaufe Dir einen ruhigen Hund, wenn überhaupt! Ein Hund ist kein Modeaccessoire!!!

Lexi123  06.12.2011, 21:02

Im übrigen beißt ein Hund sein Herrchen nicht, solange er sich nicht vom Herrchen bedroht fühlt. Wenn er Dich beißt, dann bist DU also immer schuld!!!

93DerNeugierige
Fragesteller

eeeehm die eigentliche Antwort wäre , was willst du ? Hund kaufen ? natürlich was sonst ? bekomme ich einen Hund von irgendwo gratis oder ne der Weihnachtsmann bringt es mir....! Ach bitte Lexi.... wenn dann würde ich mir sowieso nen Welpen besorgen .... Und Modeaccessoire ? wer hat den über Modeaccessoire geredet ? depp

BlackCloud  06.12.2011, 22:04

Der Pitbull ist nicht überzüchtet. Das trifft wohl eher auf den deutschen Schäferhund zu.

Lexi123  07.12.2011, 22:05
@BlackCloud

Ich denke, die geben sich beide nicht viel: Gucke Dir den Kiefer vom Pitbull und die Hüfte vom Schäferhund an ...

BlackCloud  07.12.2011, 22:09
@Lexi123

Ehm - der Pitbull hat einen Kiefer wie jeder andere Hund auch. Da ist nichts überzüchtet.