Können Haare durch Tönung grün werden?

6 Antworten

Ich kenn das nur bei blondierten Haaren in Verbindung mit Chlor (Schwimmbad).

Aber jede Tönung wäscht sich mit 6 Wäschen raus.

Man kann auch bei Frisören die Profifarbe kaufen.

leaig  03.06.2021, 10:45

24 wäschen

Ich hatte diesen Effekt mal als ich den Farbtwist "Mandelblond" von Syoss nahm. Die Rotpigmente waren zu stark vertreten.

Ich habe die Haare dann mit Nuancen 10.10 oder 10.11 wieder hell bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Klar, sieht man ja bei Billie Eilish.

Durch Tönungen können die Haare grün werden, es kommt halt drauf an welche du benutzt. Aschtöne haben einen grünen Unterton, die solltest du also nicht verwenden. Wenn deine Haare mal grün werden sollten, kannst du den Grünstich mit der Komplementärfarbe neutralisieren, sprich rot

Blond wird ehr orange. Wenn du mit blauen Haaren schwimmen gehst, können sie grün werden.