Tönung für Balayage?

2 Antworten

Nein es geht nicht da bei Balayage am Ansatz Naturhaarfarbe ist und wenn du nach dem Blondieren (bei braunen Haaren wird immer erst blondiert in handgemalene Strähnen die nachher ausgewaschen werden und dann kann die Frisörin nicht jede einzelne Strähne finden und einfärben, denn wenn sie Naturhaar erwischt wird das auch gefärbt und eine andere Farbe als braun, bei einer Tönung wird das gesamte Haar nach dem Auswaschen der Blondierung mit Tönung eingeschmiert und die hellen Strähnen werden dadurch mattiert und werden zu der gewünschten Farbe während das dunklere Naturhaar dazwischen keine Farbe annimmt oder diese nur minimal erhellt was nach paar mal waschen wieder weg ist.

Die Tönung beim Frislr hält 2-3 Monate, danach sind sie nicht wieder ganz dunkel weil die Blondierung enthalten bleibt, nur der aschige Ton wird etwas goldiger aber hell bleibt das Haar.

dann kann man wieder aschig nachtönen wenn man will, mir zB gefiel das ausgewaschene Goldblond später besser als der aschige Blondton nach der Tönung beim Frisör.

Habe lange feines Haar, 280€ bei einem guten Frisör, 5 Std arbeit wegen 2x Einwirkzeit+ Haare trocknen und am Ende schön schneiden bei Bedarf

Die Frisörin hat Sie ehrlich und gut beraten

Anders ist es nicht möglich!

Deswegen wird es so gemacht und nicht gefärbt!

Die Tönung wäscht sich raus, deswegen wiederholst du das jede 5-6 Wochen. Da wird dir noch mal die Tönung reingemacht, kostet dann aber weniger so um die 30-50€ zum auffrischen.

Die 200€ kommen daher Zustande, da du wahrscheinlich dunkle Haare hast und diese erst blondiert werden müssen. Und bei dicken und langen Haaren sind 200€ fürs erste mal färben ganz normal.

Tönung ist übrigens nicht so schädigend wie färben deswegen würde ich das bevorzugen.

anonymya13
Fragesteller

geht färben denn nicht auch damit es länger hält?

teamgomez  12.07.2020, 07:16
@anonymya13

Geht auch, ist aber schädlich für die Haare da Farbe in die Haare geht und Tönung umhüllt die Haare nur von außen.

Und wenn dir die Farbe nicht gefällt dann haste Pech wäschst sich nicht raus.

Ändert aber wahrscheinlich nichts am Preis.

annanisella  14.11.2022, 16:23
@teamgomez

Nein es geht nicht da bei Balayage am Ansatz Naturhaarfarbe ist und wenn du nach dem Blondieren (bei braunen Haaren wird immer erst blondiert in handgemalene Strähnen die nachher ausgewaschen werden und dann kann die Frisörin nicht jede einzelne Strähne finden und einfärben, denn wenn sie Naturhaar erwischt wird das auch gefärbt und eine andere Farbe als braun, bei einer Tönung wird das gesamte Haar nach dem Auswaschen der Blondierung mit Tönung eingeschmiert und die hellen Strähnen werden dadurch mattiert und werden zu der gewünschten Farbe während das dunklere Naturhaar dazwischen keine Farbe annimmt oder diese nur minimal erhellt was nach paar mal waschen wieder weg ist.

Die Tönung beim Frislr hält 2-3 Monate, danach sind sie nicht wieder ganz dunkel weil die Blondierung enthalten bleibt, nur der aschige Ton wird etwas goldiger aber hell bleibt das Haar.

dann kann man wieder aschig nachtönen wenn man will, mir zB gefiel das ausgewaschene Goldblond später besser als der aschige Blondton nach der Tönung beim Frisör.

Habe lange feines Haar, 280€ bei einem guten Frisör, 5 Std arbeit wegen 2x Einwirkzeit+ Haare trocknen und am Ende schön schneiden bei Bedarf

Die Frisörin hat Sie ehrlich und gut beraten

Anders ist es nicht möglich!

Deswegen wird es so gemacht und nicht gefärbt!