Balayage rauswachsen lassen - Erfahrungen?

2 Antworten

Hallo,

ich bin zwar keine Friseurin aber nach meiner Erfahrung müssen je nachdem welche Ausgangshaarfarbe du hast, deine Haare für ein schönes Balayage blondiert werden. Anschließend kommt darauf eine Tönung bzw. Abmatierung.

Die Farbe wird sich mit jeder Haarwäsche etwas rauswaschen. Das kannst du aber beim Friseur wieder auffrischen lassen.

Falls du mit raus wachsen das meinst, dass der Ansatz rauswächst, da kann ich sagen, dass bei der Balayage Technik der Farbverlauf nicht direkt am Haaransatz gemacht wird, sondern von der Naturhaarfarbe aus in die Spitzen mit einem Übergang heller wird. Also wächst der Ansatz da nicht raus, bzw. es ist nicht schlimm wenn die Haare wachsen, da es sehr natürlich aussieht, wenn das ein guter Friseur macht. Unschöne Phasen hat man bei einem guten Balayage nicht. Da ist nur wichtig, dass wenn sich die Tönung rauswäscht wieder aufgefrischt wird, da das sonst schnell gelb aussehen kann.

Hoffe konnte deine Fragen etwas beantworten.

Egal ob Balayage oder sonstige Farben, Haare wachsen ca. 1 bis 2 cm im Montat. Damit hast du einen Richtwert.