Können Charaktere in Baldurs Gate 3 permanent sterben?

2 Antworten

Durch Kämpe läuft es so wie Wrantheim es geschrieben hat. Doch durch gewisse Entscheidungen können Charaktere in Baldur´s Gate 3 endgültig sterben.

Game Over ist es nur, wenn die gesamte Gruppe, mit der du unterwegs bist, getötet wird. Dann musst du den letzten Speicherpunkt neu laden.

Sonst gibt es Wege die Toten wiederzubeleben, wie z.B. Schriftrollen der Wiederbelebung. Wenn du nicht an die Leiche rankommst, gibt es auch einen NPC, der Leute wiederbeleben kann.