Baldurs Gate 3: Druidenhein Tor mit Ranken versperrt. Wie komme ich daran vorbei?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

es steht jetzt niemand mehr da, der das Tor für dich öffnen kann. Kleiner Hinweis: es gibt einen Geheimweg in den Hain hinein. Theoretisch hättest du Sazza auch durch diesen Geheimgang rausschleusen können, ohne dich durchzukämpfen. ;)

Liebe Grüße und viel Spaß noch mit dem Spiel!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Paulemeister978
Fragesteller

Ohhh cool und wo ist der geheimweg?

DeadlyDalek  08.09.2023, 11:12
@Paulemeister978

Ich will nicht zu viel spoilern, aber sieh dich in der Umgebung des Hains nochmal genauer um. Ich glaube, der Geheimgang muss durch Wahrnehmung erkannt werden.

Paulemeister978
Fragesteller
@DeadlyDalek

bitte bitte haha ich verzweifle schon seit Stunden daran. Ich bin ja auch schon viel weiter eig vom spielstand! Ist meine letzte quest so ziemlich in Akt 1. Den einzigen Geheimgang mit Wahrnehmung war halt für die Eulenbärhöhle den ich entdeckt habe ://

Paulemeister978
Fragesteller
@DeadlyDalek

Achso die meinst du.. ja die ist leider auch von den Ranken versperrt :/ aber bin jetzt wenigstens mit einem Charakter durch Nebelschritt iwie über die Ranken gesprungen

DeadlyDalek  08.09.2023, 11:51
@Paulemeister978

Dann war wohl die Wahrnehmung fehlgeschlagen :/ Einen anderen Weg kenne ich nicht, aber wenn du mit einem Char rüber bist jetzt, kannst du wenigstens die Quest abschließen :)

Paulemeister978
Fragesteller
@DeadlyDalek

Ja naja mal gucken^^ bin ja nur mit einem Char drin und muss leider noch paar Gegner bekämpfen. Gucken ob ich das schaffe ^^trzd erstmal danke dir!!

DeadlyDalek  08.09.2023, 12:27
@Paulemeister978

Vielleicht kannst du mit dem einen Char vorbeischleichen und den Hebel fürs Tor öffnen. Dann wäre deine Gruppe wieder zusammen

DerDude3773  10.09.2023, 20:40
@DeadlyDalek

Hey Ich klink mich hier mal ein. Komme ich überhaupt noch dort rein oder gar nicht mehr weil mir eben noch eine Sache fehlt um die Quest abzuschließen?

DeadlyDalek  10.09.2023, 20:46
@DerDude3773

Hallo, wenn du auch nicht durch den Geheimgang kommst, dann bleibt dir womöglich nur eine Art Teleportationszauber, wie zB Nebelschritt, um dort rein zu kommen. So hat es zumindest der Fragesteller dann geschafft. Wenn du es mit einem Charakter geschafft hast, kannst du ja den Hebel betätigen und das Tor öffnen, damit auch deine anderen Charaktere rein können. Wenn kein Tiefling mehr da ist, der den Hebel betätigt, bleibt das Tor auch dauerhaft offen, sobald du ihn einmal betätigt hast.