Skyrim Quest: Verlorenes Erbe - Bug. Wer kann helfen?

MIRAKEL955  12.09.2022, 17:40

Du musst dich KLAR ausdrücken! Was meinst du mit "ganz am Schluss " hast du den Drachen priester schon besiegt

DasRentier
Fragesteller

Es geht um den Käfig, in dem man den Hebel für die magischen Plattformen zieht, die zu einem Tor führen, hinter dem eine Tür mit einem Drehrätsel wartet.

MIRAKEL955  13.09.2022, 06:51

Du suchst die zweite Hälfte der Amethystklaue ?

DasRentier
Fragesteller

Nein, die hab ich längst, sonst könnte ich die magischen Plattformen wohl nicht auslösen? Lies die Frage bitte noch einmal.

Es geht um das Tor auf der anderen Seite hinter dem Käfig

MIRAKEL955  13.09.2022, 13:35

Dann ist doch nur noch das Krallentor ADLER _WOLF _DRACHEN.

DasRentier
Fragesteller

Lies bitte meine Frage nochmal.

MIRAKEL955  13.09.2022, 14:39

Deine Frage ist sehr Ungenau ! Wenn du die Lichtflächen hinter dir hast, bleibt nur noch das runde Tor.

DasRentier
Fragesteller

Nein, da ist noch was dazwischen 🙄

MIRAKEL955  13.09.2022, 20:48

Weil ich sie verstehen WILL !

DasRentier
Fragesteller

Aber du verstehst sie NICHT, KA, wieso. Lassen wir es einfach. DANKE!

MIRAKEL955  13.09.2022, 20:52

In dem Link steht Alles was du wissen musst, richtest du dich danach, funktioniert es auch. Bei mir hat es 6X funktioniert.

DasRentier
Fragesteller

Nein, tut es nicht. Bitte hör auf, mir zu "helfen". Du kannst es einfach nicht, weil du die Frage nicht verstehst und PUNKT.

So langsam endet es nämlich in Spam.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schön, mal eine absolut verständliche Frage zu lesen, die ausreichend Informationen und Satzzeichen behinhaltet. :)

Das Öffnen dees Tors wird daduirch getriggert, dass du über das letzte magische Feld und von da aus auf den Steinsockel läufst. Eventuell bist du irgendwie daran vorbei gesprungen, in dem Fall könnte es helfen, den Weg nochmal normal abzulaufen. Allerdings gehe ich mal davon aus, dass du das bereits getan hast. Was dann wohl bedeutet, dass der Trigger sich aufgehangen hat - ein typischer Skyrim-Bug. Hast du bereits versucht, aus der Grabstätte raus zu gehen und sie wieder zubetreten? Falls das auch nicht hilft, kommst du wohl nicht drum herum, einen Spielstand zu laden, der vor der Aktivierung des Schalters im Käfig erstellt wurde, sodass du den Ablauf dieser Trigger nochmal neu startest. Da du auf der Playstation spielst, kannst du den Bug leider nicht mit der Entwicklerkonsole beheben.

Woher ich das weiß:Hobby – Weit über 1000 Spielstunden, Modding und Studierung der Lore
DasRentier
Fragesteller

Danke, endlich mal ein hilfreicher Tip!

Mit dem Spielstand das wird wohl leider nix, aber das mit der letzten Plattform könnte der Grund sein. Ich werd's testen.

Sollte das nicht klappen, werd ich es dann einfach lassen.

DasRentier
Fragesteller

Sooo, hab es grad versucht und leider hat es nicht funktioniert.

Das Tor bleibt verschlossen.

Auch das Grab neu betreten hat nichts gebracht.

Ich werd dann wohl damit leben müssen. Danke aber für deine Antwort, denn durch die weiß ich jetzt wenigstens bescheid.

Man muss eine Leiche auf die Feuerstelle in der Mitte der Halle legen (anvisierte Leiche mittels gedrücktgehaltener Taste für "Aktivieren/Nehmen" festhalten und mitschleppen). Dann betätigt man den Griff unter der Schrifttafel. Die südliche Türe öffnet sich und man geht hindurch.

Woher ich das weiß:Hobby – Zocker, seit ich 5 Jahre alt bin.
DasRentier
Fragesteller

Nein, da bin ich schon komplett durch mit. Ich meine den Käfig ganz am Schluss, wo die magischen Plattformen getriggert werden.

BesteBeobachter  12.09.2022, 15:41
@DasRentier

Ich kam da nicht durch. Glücklicherweise habe ich das am pc gespielt und mich da durchgecheatet. Skyrim war bei mir pbelst verbuggt, weshalb ich auf cheats zurückgreifen musste.

DasRentier
Fragesteller
@BesteBeobachter

Okay, das hilft mir leider nicht, da ich es auf der PS4 spiele. Gibt es da keine andere Lösung?