Wie löse ich das Problem bei Savos Aren in der Akademie ?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

- game verifizieren

- NPC's ansprechen

- evt. älteren Spielstand laden

- eventuelle Mods überprüfen

- nach quest-fix mods (wie etwa dem 'unofficial patch') suchen und installieren

Danke erstmal :)

Aber ich spiele auf Ps3 also kann nicht patchen und hab keine mods drin und so. Wenn ich mit den Npcs spreche dann Rede sie mit mir genau wie vorher als wenn nichts passiert wäre sogar mirabelle. Sie sagt nir kurz nachdem sie fragt ob ich den Erzmagier aufsuchen kann, dass ich den Erzmagier nur ansprechen soll, wenn es dringend ist oder so was glaub ich.

Ich hab schon einen älteren Spielstand geladen aber ich kann einen noch älteren Versuchen. Habt ihr vielleicht noch andere Tipps oder Erfahrungen ? Mfg der Ratlose

gnhtd  11.10.2015, 12:43

Auf Konsole ist das beheben natürlich wesentlich schwieriger, da weiss ich auch nicht weiter als try&error:

- loote den Erzmagier ganz und rede mit Tolfdir

- versuch Tolfdir neben die Leiche von Savos zu stossen

- rede mit Faralda

- renn nach Mirabelle einfach via Brücke ins Dorf (an Savos's Leiche vorbei)

- Lade einen Spielstand von bevor der ganzen Quest

- wenn's immer noch nicht klappt müsste man schon entweder einen Spielstand ganz vor dem College laden oder das game ganz neu starten

DerRatlose2015
Fragesteller
@gnhtd

Jo danke erstmal!  :)

Aber ich kann den Erzmagier nicht looten. Da steht durchsuchen mit 'x' und dann passiert aber nichts.

In Winter feste ist auch nichts los und der Spielstand vor der Quest ist c.a bei Spielanfang, da ich fast immer den aktuellen Speicher stand über schrieben habe:(.

Faralda redet nur über den Führungswechsel und das sie irgendwer nicht leiden könne. :/

Meinst du es würde etwas bringen die Disc von Skyrim versuchen umzutauschen, da der Speicher stand auf der PlayStation gespeichert ist, oder meinst du der Bug hat nichts mit der Disc zu tun? :/

gnhtd  11.10.2015, 23:19
@DerRatlose2015

Umtausch wäre für mich die letzte Option aber wenn der Spielstand auf der Ps gespeichert ist dann kannst du das auch ruhig machen - sollte dann aber das Problem im gleichen Spielstand fortbestehen ist es der Spielstand selber, der Fehlerhaft ist und sollte es bei erneutem Durchlauf wieder passieren (also wenn du eine neue Session anfängst) dann liegt es an Skyrim selber.

Folgendes habe ich noch online gefunden btw.:

"Just thought I'd post an update. I managed to get the "Containment" quest to activate! I noticed I had some open Collage of Winterhold quests (Onmund's and J'Zargo's) so I completed those, then went back and completed "Revealing the Unseen" and the quests (Revealing to Containment) transitioned fine."

"You may get no initiating quest once the archmage is dead, and there will not be a group of mages surrounding him. This problem may be solved by loading a save several quest stages before the Eye of Magnus explodes."

Kann man auch mal probieren bevor man die CD umtauscht

(Solche Threats in anderen Foren belegen, dass du nicht der einzige mit dem Problem bist)

DerRatlose2015
Fragesteller
@gnhtd

Ok danke für deine Mühen:)

 ich probiers aber wenn ich nicht der einzige mit dem Problem bin sollte sich Bethesda games mal darum kümmern oder ? MFG