Delfine sterben in minecraft?

1 Antwort

Der Delfin wird nur solange dort bleiben, wenn du auch in seiner Nähe bist. Entfernst du dich von dem Delfin, wird er nach einer Zeit despawnen (nicht mehr da sein.

Dem kannst du vorbeugen, indem du ein Namensschild mit einem Amboss umbenennst (egal welcher Name) und den dann dem Delfin gibst. So hat er einen Namen und kann nicht despawnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Schon seit 7 Jahren dabei
IDarkPhoenixI
Fragesteller

Ich stand neben ihm aber ich propiers mal danke

J0n0s  25.03.2021, 13:12
@IDarkPhoenixI

Bau dem Delfin eine größere Höhle o.ä. Vielleicht lag es daran. Aber auch wenn du direkt neben ihm stehst kann er trotz Supergehege immernoch despawnen, wenn er nicht in deinem Blickfeld ist. Also wenn du gerade nicht zu ihm guckst, kann er trotzdem despawnen, auch wenn du nur wenige Blöcke neben ihm stehst.

MrAmazing2  25.03.2021, 16:09

Er despawnt nicht, er stirbt. Siehe Frage.

Und nein, ein Mob kann nicht despawnen, wenn man direkt daneben steht. Auch wenn es ausserhalb des Blickfelds ist. Ein Mob muss mehr als 24 Blöcke entfernt sein, um zu despawnen.