Wie baue ich eine indirekte Beleuchtung für die Wand?

1 Antwort

A) Frag im Baumarkt nach einer MDF-Platte Ca. 15 mm stark

B) Für die Konstruktion der 10 cm Abstand frag in einem größeren Baumarkt nach dafür geeigneter Trägern. Da gib es diverse Systeme. Beispielsweise Aufhängungen. die an dei Wand geschraubt werden. Da rein kommt dan ein 10 cm langer träger, wie er sonst für regalbretter verwendet wird, Der hat an vorderen Ende dann eine "stumpfe Spitze" . Frag dann nach einer Metallasche, die Du von Hinten an die Platte schrauben kannst. Sieht dann etwa so aus ,---, . Dann kannst Du die Platte mit den Laschen an die "Spitzen" der Regalträger hängen und nix fällt runter. Da alles von hinten geschraubt ist sieht man von vorne nix. Zu den erforderlichen Schrauben/Dübeln etc. auch im Baumarkt fragen, damit das alles zusammenpasst. Da hilft keine "Ferndiagnose".

C) die LEDStrips am Rand entlang auf die Rückseite der Platte kleben. Die ganze Elektrik die dazu gehört lässt sich bei 10 cm Abstand ebenfalls auf de Rückseite der Platte befestigen, da hängt dann nur noch das Anschlußkalbel raus.

Bettyfragtmal
Fragesteller

Danke Dir, das hilft mir schon weiter. Wünsch Dir noch nen schönen Tag :-)