Led strips in Wandregal einbauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es nicht peinlich gepfuscht aussehen soll, musst du in die Regalböden Nuten fräsen (lassen), um die Strips darin verschwinden zu lassen.

Geht zur Not auch auf der Tischkreissäge, die allerdings wesentlich teurer ist als eine einfache Oberfräse.

Wer schön sein will, muss leiden beziehungsweise sich mal etwas ins Zeug legen.

Notfalls könnte man vielleicht auch einfach irgendwelche Leisten vorn unter die Kante der Regalböden kleben. Aber dann sind die natürlich im Weg, wenn man Dinge in das Regal stellen will.

J4kob27
Fragesteller

Ok ja das schon. Aber wie lege ich das led Strip in das Regal es hat ja unterschiedliche Höhen. Wie komme ich von einer Etage in die andere. Ich kann ja nicht einfach ein Loch-Bohren und es da raufgehen lassen, das sieht man ja dann.

Skinman  27.09.2022, 17:33
@J4kob27

Ohne Fotos kann da niemand was zu sagen. Generell - Kabelmanagement, Kabelkanal, irgendwie die Kabel verschwinden lassen halt.

J4kob27
Fragesteller
@Skinman

ich habe leider kein Foto ich muss es noch bauen. Tut mir leid. Aber Kabel Kanal ist eine gute Idee! Da sieht man kein led durch oder?

J4kob27
Fragesteller
@Skinman

Das heißt wenn unterhalb vom Regal die Steckdose ist starte ich bei einem Brett von rechts nach links zb dann links einen Knabe Kanal nach oben wo ein Loch gebohrt ist das led dann von links nach rechts usw usw. Oder?

J4kob27
Fragesteller
@Skinman

Und eigentlich muss ich dann auch gar nichts mehr einfräsen, es sind ja Bücher und andere Sachen davor