Magnetleiste auf Fliesen kleben?

5 Antworten

Es gibt auch doppelseitige Klebebänder, die Du über die ganze Länge der Leiste verwenden kannst.

Dann Dreh das Ganze doch einfach um...

Such dir den Platz aus, wo die Leiste hin soll( Fugen hast du ja) u d bohr in die Leiste mittels Schablone 2 Löcher. Dann in die Fliesenfugen mit 6mm Bohrer bohren, Leiste anschrauben. Willst du dann später die Leiste wieder entfernen, die Fugenlöcher mit Moltofill verschließen.....die Löcher waren nie da.....

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dir dringend das Spiegelklebeband von Tesa empfehlen! Das ist super zu verarbeiten, hält bombenfest (Fliesen vorher schön entfetten) und ist im Zweifelsfall irgendwann komplett rückstandsfrei ohne Probleme zu entfernen! Eine Rolle liegt – je nachdem wo du sie kaufst - irgendwie bei 6-10 Euro. Das ist letztendlich ein Schaumstoffmaterial, das circa 1-1,5 Millimeter dick ist.

T3Fahrer

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

den abstand wirst du immer haben, würde aber 3M Klebeband nehmen

Montagekleber. Links und rechts nen Punkt, einen in der Mitte. Hält.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Gelernter Schreiner, Möbel, Wintergärten, Orgelbau.