Zwangsgedanken (mord, menschen)?

7 Antworten

Hör erstmal auf, diese Videos zu schauen. Unsere Gedanken und unser Unterbewusstsein werden massiv von unserem Umfeld geprägt. Mehr als wir uns vorstellen.

Sollte sich keine Besserung einstellen, kann man sich Hilfe holen. Das ist keine Schande und Du brauchst auch keine negativen Konsequenzen zu befürchten. Nur ein anerkannter Profi kann Dir da kompetent weiterhelfen, keine Laien aus einem Internet Portal.

Die eigentliche Gefahr geht vielleicht davon aus, dass sich Deine Gedanken steigern könnten. Hast Du sonst mal irgendwem physisch weh getan? Kleinen Tieren, Insekten oder ähnlichem? Sollte das der Fall sein, solltest Du unbedingt um Hilfe ersuchen.

Das ist eindeutig krank. Geh bitte zum Arzt/ Psychotherapeuten/Psychiater, der kann dir helfen, du bist nicht der Einzige, der solche Vorstellungen hat.

Ich selbst würde das aber niemals in die realität umsetzen.

Davon gehst du jetzt aus.....

Ich gehe davon aus, dass du sehr jung bist. Verbau dir nicht deine Zukunft

Es handelt sich um Zwangsgedanken die sehr quälend sind, aber eben nur Gedanken. Ein Psychotherapeut kann dir helfen.

Vielleicht hilft Dir Logik.

Du hattest etliche Male diese Zwangsgedanken und auch die Gelegenheit sie umzusetzen u n d Du hast es nicht getan, also wirst Du es auch künftig nicht tun.

Du solltest aber vielleicht eine Therapie machen, weil diese abstrusen Gedanken belasten Dich und beeinträchtigen Deine Lebensqualität.

Welche Antwort erwartetest du denn?! Jeder wird dir raten einen Psychotherapeuten aufzusuchen! Und zwar schnellstmöglich!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beschäftige mich viel mit Sexualität
mjutu  28.04.2020, 16:43

Nein. Es gibt auch Leute, die empfehlen stattdessen Hirschquelle-Mineralwasser.