Zwangsgedanken (Seele)?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kenne das Problem der Zwangsgedanken. Gedanken kannst du abwenden, wenn du das denkst, was DU willst und dich intensiv mit diesen anderen Gedanken brschäftigst.

Wa mich wundert ist, dass du schreibst, du bist ein Christ - das bin ich auch - und du fragst nicht Jesus, der dich liebt und der dich hört, sondern diese gemischte Gesellschaft hier, was Jesus sagen würde. Dann nimm doch deine Bibel und lies darin und bitte Jesus um Hilfe, die richtigen Aussagen zu finden. Sogar das Alte Testament ist voll von Tröstungen für uns:

„Weißt du es denn nicht, hast du es denn nicht gehört? Der ewige Gott, der Herr, der die Enden der Erde geschaffen hat, wird nicht müde noch matt; sein Verstand ist unerschöpflich! Er gibt dem Müden Kraft und Stärke genug dem Unvermögenden. Knaben werden müde und matt, und junge Männer straucheln und fallen; aber die auf den Herrn harren, kriegen neue Kraft, dass sie auffahren mit Flügeln wie Adler, dass sie laufen und nicht matt werden, dass sie wandeln und nicht müde werden.“

‭‭Jesaja‬ ‭40:28-31‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/isa.40.28-31.sch2000

„Das geknickte Rohr wird er nicht zerbrechen, und den glimmenden Docht wird er nicht auslöschen; wahrheitsgetreu wird er das Recht hervorbringen. .... dass du die Augen der Blinden öffnest, die Gebundenen aus dem Gefängnis führst und aus dem Kerker die, welche in der Finsternis sitzen.“ Jesaja‬ ‭42:3, 7‬ ‭SCH2000‬‬ https://www.bible.com/157/isa.42.3,7.sch2000

Lies ein Evangelium und den Propheten Jesaja ab Kapitel 40. Halte immer Kontakt zu Jesus im Gebet. Er ist Herr über alles und kann alles! Ich bete für dich.

Wenn du durch deine Religion psychisch so stark belastet wirst, solltest du dir lieber mal überlegen, ob es das richtige ist. Ein Glaube sollte dazu da sein um einer Person Kraft zu geben und nicht um sie so zu beunruhigen..

Menschen die daran glauben, dass man seine Seele an den Teufel verkaufen kann, die glauben auch untrennbar daran, dass es diesen Verkäufern danach im Diesseits in jeder erdenklichen Weise gut geht und sie diese Protektion durch den Teufel erst später im Jenseits bezahlen müssen. Und sie glauben daran, dass man diesen Verkauf nur auf eine ganz bestimmte Weise in einem ganz bestimmten Ritual ermöglichen kann.

Einfache Frage: Geht es dir in jeder erdenklichen Weise gut? Bist du gesund, hast du die Sexualpartner die du dir wünschst? Geht es deinen Kindern und Enkelkindern gut? Habt ihr alle ein unverschämt gutes Einkommen? Seid ihr alle immer gut drauf?

WENN DAS der Fall ist, könntest du vielleicht versehentlich deine Seele verkauft haben ;-) Aber ich vermute mal, dass das alles auf dich nicht so richtig zutrifft. Also WEIßT du jetzt, dass deine Gedanken nichts weiter als Aberglaube sind, also Glaube wider besseres Wissen. Und WISSEN schlägt immer GLAUBEN. Du bist jetzt von diesem Zwangsgedanken geheilt. Mache es dir jedes Mal auf´s neue klar, sollte er wieder kommen.

anonym300300300
Fragesteller

muss ich nun angst haben, dass ich meine Seele verkauft habe?

Maarduck  10.03.2019, 21:35
@anonym300300300

Witzbold! Du darfst dich wieder melden, wenn es deiner Familie so gut geht wie z.B. der von George W. Bush.

https://de.wikipedia.org/wiki/Skull_%26_Bones

> Prescott Bush, später Senator von Connecticut, Vater von George H. W. Bush und Großvater von George W. Bush, soll im Mai 1918 den Schädel des Apachen-Häuptlings Geronimo aus dem Fort Sill bei Oklahoma eigenhändig mit fünf anderen Bonesmen aus vier Jahrgängen ausgegraben und ihn als Geschenk der Bruderschaft präsentiert haben.

Ansonsten, hast du das Ritual eingehalten? Wenn nicht, dann nicht. Bist du ein Massenmörder wie z.B. George W. Bush? Wenn nicht, dann nicht.

Troll dich, oder lies meinen Text noch einmal.

Als der einfache Mensch zu denken anfing und merkte dass sein Leben endlich ist, war sofort ein schlauer Mensch da, der ihm ein Weiterleben im Himmel versprach, wenn er nur das machte was der schlaue Mensch von ihm wollte.

Das war die Geburtsstunde der Religion.

Heute im Zeichen der Aufklärung, erkennen immer mehr Menschen, dass nach dem Tod wirklich Schluss ist, und dass die Religionen aller Welt nur warmen Dampf verbreiten.

Lebe dein Leben und sei ein GUTER MENSCH. Das reicht um deiner Seele und deinem Gewissen Befriedigung und Ruhe zu geben.

Welche Möglichkeiten siehst du denn überhaupt "deine Seele" zu verkaufen ?

Kennst du einen möglichen Käufer persönlich ?

Wie lauten die Vertragsbestimmungen ?

Was sollte ein potentieller Käufer mit deiner Seele anfangen können ?

( Sollte es "der Teufel" sein, wird es ihm nicht viel nützen, da er ja selbst vernichtet werden wird, jedenfalls laut Bibel...)

Allgemein : "Zwangsgedanken" sollen therapierbar sein. Den Schritt müsstest du wagen.

Wobei es sicherlich etwas schwierig ist, wenn "Religion" eine große Rolle spielt.

 Nicht, dass ich meine Seele verkaufen möchte, aber wäre es schlimm wenn ich den Gedanken zugestimmt hätte?

christlich/religiös gesehen wohl schon