Knoblauchbutter wie stark erhitzen?

6 Antworten

Butter ist nicht gut zum Braten geeignet, das gilt natürlich auch für Knoblauchbutter. Beim scharfen anbraten kann sie verbrennen.

Du kannst aber in regulärem Öl oder Butterschmalz Braten - und am Ende bei geringerer Hitze nochmal mit Butter schwenken.

"Dinge" können vieles sein. Ein Steak würde ich nicht drin braten, bei einem Crêpe kann das duchaus lecker sein oder bei Fisch, eben Sachen, die man nicht so knallheiß macht.
Wenn die Knoblauchstückchen verbrennen werden sie bitter, das schmeckt dann nichtmehr lecker und Butter wird auch braun und fies wenn sie zu heiß gemacht wird. ETWAS angeröstet ist Knoblauch lecker, leicht gebräunt schmeckt Butter besonders gut aber es ist schnell zu viel.

Butter eignet sich nicht zum scharf anbraten. Wird schnell braun und schmeckt verbrannt.

Butterschmalz wäre gut geeignet.

Ebenso kann man geschmacksneutrales Öl (z.B. Rapsöl) zum Anbraten benutzen und dann einen guten Löffel Butter dazugeben. Die Butter brennt so nicht an und gibt ihr tolles Aroma ab.

Man kann durchaus mit Butter braten. Verbrennen tut die auch nicht gleich. ich weiß nicht, wer das Märchen erfunden hat. Ich brate sehr häufig mit Butter. Mit Gefühl ist das kein Problem und schmeckt natürlich genial.

Aber Knoblauch wird tatsächlich schnell braun und bitter. Ich nehme nur eine gequetschte Knoblauchzehe zum aromatisieren und nehme sie wieder raus bevor sie braun wird.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich koche, grille und esse gern :-)

nein, butter nicht

die darf nicht so heiß werden