Frage von Susanhrhr, 74

Kann ich Öl zwei mal erhitzen?

Geht es wenn ich öl erhitze darin etwas brate (langos, desswegen ist es viel öl) einen Tag stehen lass und dann nochmal darin etwas brate?

Antwort
von Rilotex, 50

Lass es abkühlen und jag es durch einen sieb.

Danach kannst du es auskühlen lassen und dann abdecken.

Was wäre das für eine Verschwendung wenn du zum Beispiel Frittierfett nur einmal nutzen könntest.!

Antwort
von wollyuno, 21

das geht noch ein paarmal,wichtig ist öl sauberhalten,brösel usw. rausfischen

Antwort
von indiachinacook, 34

Kann man machen, aber nur wenn es nicht angebrannt ist. Brösel von den Langos mußt Du irgendwie rausfischen.

Antwort
von MrZurkon, 42

Kannst du machen, schmeckt aber ranzig.

Kommentar von porki678 ,

... aber nicht am nächsten Tag.

Kommentar von Salzprinzessin ,

Ich habe mein Fett in meiner Frittüre durchaus länger. Nach jedem Gebrauch filtern, im Keller kühlstellen, keinerlei Geschmacksbeeinträchtigung.

"Ranzig" wird Fett nur durch zu lange Lagerung, nicht durch mehrfache Verwendung. Voraussetzung - wie schon gesagt - Rückstände ausfiltern (Haarsieb oder ein dafür bestimmter Fettfilter).

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten