eischnee erhitzen möglich?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Probiere es doch einfach mal aus. So ein kleines Experiment liegt ja im Rahmen des Machbaren.

Ich1234870
Fragesteller

das problem ist morgen ist sonntag und ich hab nicht genug eier zum experementiren

Wenn Du Eischnee erhitzt, wird er fest:

„Benötigst du extra festen Eischnee z.B. für feste Baisermasse, kannst du ihn unter Zufuhr von Wärme zubereiten: 4 Min. | 65 °C | Stufe 4 – auch hier bitte den Rühraufsatz verwenden. [...]
Den Eischnee solltest du sofort weiterverarbeiten, da er sonst zusammenfällt und wieder flüssig wird. Wenn es doch mal länger dauert, unbedingt im Kühlschrank zwischenlagern.“
[Quelle: https://www.zaubertopf.de/eischnee-thermomix-rezept/]

VG :)

Woher ich das weiß:Recherche

Dann wird daraus Wasser

Paleron  17.01.2021, 00:45

Sie müssen Einstein sein

Ich1234870
Fragesteller

hahaha bestimmt😂