Frage von lennoke, 96

Ist es eine chemisch Reaktion wenn man Schokolade in einem Wasserbad erhitzt?

Danke schon mal im Vorraus.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Nerd3437, 22
Nein

Man kann in diesem Fall nicht von einer chemischen Reaktion sprechen, da es zu keiner Stoffumwandlung kommt. Es ändert sich lediglich der Aggregatzustand.

Antwort
von Aliha, 56

Das ist pure Physik, da hilft auch keine "Abstimmung".

Kommentar von lennoke ,

OK. Sorry.

Antwort
von SeifenkistenBOB, 44
Nein

Eine Änderung des Aggregatzustands ist keine chemische Reaktion.

Kommentar von ChilligerBuffer ,

doch

Kommentar von ChilligerBuffer ,

ne sorry hast recht

Antwort
von winter70, 29

Es ist ein physikalischer Vorgang und eine chemische Reaktion. Und denk daran, es gibt die anorganische und die organische Chemie.

Antwort
von ichbinich2000, 5
Nein

Eindeutig Nein!