Knigge: Legt man das Messer beim Tisch decken mit der Schneide nach innen oder außen?

8 Antworten

Nach innen. Und die Gabel kommt links vom Teller und das Messer rechts davon.

Nach innen, sonst schneidet man sich xD naja da eher nicht, auf jeden fall aber nach innen

In Richtung Wayne, der wirkt seit Jahren im Geheimen gegen Spießigkeit^^

HontaYO  05.11.2014, 15:59

Etwas verspätete, aber trotzdem beste Antwort - DH ! :):)

Nach innen, der Gast könnte sich sonst schneiden. Knigge Regeln sind gemacht um den Umgang miteinander zu vereinfachen und der Gast wird immer geschützt. Wenn jeder die Regeln kennt ist es wirklich einfach auf dem gesellschaftlichen Parkett.

Nach innen!Kannst es dir aber auch im Internet anschauen,wie du einen Tisch perfekt deckst. Viel Spaß!