Dehnen sich Snakebites noch?

3 Antworten

Wenn man einfach dickeren Schmuck einsetzt ohne es vorher zu dehnen ist es logisch, daß es anschliessend spannt und sich nicht gut bewegen lässt. Vernünftigerweise dehnt man natürlich nie ohne Dehnstab - und lässt dann das frisch gedehnte Piercing vor allem In Ruhe und bewegt es nicht auch noch unnötig...

Also: in Ruhe lassen, nicht bewegen und kühlen und desinfizieren.

Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin seit 1989)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Gamergirl769
Fragesteller

Danke es wurde schon besser 😅

Also wenn du ein Piercing mit höherer Stärke (Durchmesser des Stabes) rein getan hast, hast du das Loch natürlich ein wenig mehr strapaziert als das, was vorab drin war. Wenn dein Körper das jetzt aber ohne Probleme annimmt, geht die Schwellung und der Schmerz schnell zurück.

Wenn es sich entzündet geh bitte zu deinem Piercer und lass dich beraten. Die richtige Pflege ist nach wie vor und vor allem beim ersten Wechsel wichtig.

Tipp: für Zunge und Lippe eignet sich (wie für alle anderen Piercings auch) Kamillentee zur Heilung ziemlich gut. Wie eine Mundspülung ein bisschen im Mund lassen. Von außen kann man den Teebeutel ein wenig drauf packen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Gamergirl769
Fragesteller

Danke😊😊 mal schauen, wie es sich entwickelt. Ich desinfiziere regelmäßig, drehe sie immer mal wieder und morgen schaut auch nochmal der Piercer drüber, weil ich zu unfähig bin die Kugeln drauf zu drehen😂😂 würde kühlen vielleicht auch ein wenig helfen?

Biienchen8991  15.04.2019, 23:53
@Gamergirl769

Übermäßige Pflege kann auch Schaden !

Also, zuletzt hab ich mein Zungenpiercing wirklich nur mit regelmäßiger Kamillenteeanwendung behandelt und es hat mir am wenigsten Probleme bereitet. Kamille ist ja entzündungshemmend !

Zuviel drehen würde ich auch nicht, damit reizt du die Wunde ja regelmäßig immer wieder mehr. Ab und zu, damit es nicht rein wächst, aber die Wunde brauch auch Zeit zum arbeiten.

Kühlen würde ich nicht mit nem Kühlpack, maximal kaltes Tuch. Aber ich schwöre bei Piercings mittlerweile auf Kamillentee (Obwohl ich den nicht sonderlich mag vom Geschmack her). Den kann man ja auch vorkochen und kalt stellen.

Gamergirl769
Fragesteller
@Biienchen8991

Ich hole morgen mal Kamillentee und mach Kamillentee gurgeln und so😊😊 ich hab nur nen kalten Waschlappen drauf.

Normal sind doch bei jeder Schmuckart 1,6mm weil dünnerer Schmuck wäre für Labrets / Snakebites schon unüblich.