Snakebites - Allgemeine Fragen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn dein Arbeitgeber wirklich kein Problem damit hat, dann ist es in Ordnung.. du musst da wirklich sicher gehen, nicht dass er dir das Okay gibt und am Ende wirst du nicht übernommen. Dass du dir da die Meinung von 2 Leuten einholst ist da schon mal gut.

Die Heilzeit beträgt, wenn alles gut geht, 4 Wochen. Meine Snakes sind auch richtig schnell verheilt und ich hatte keine Probleme mit. Wichtig ist, dass du dir einen guten seriösen Piercer suchst und die Pflegetipps gut und regelmäßig befolgst (um eine Entzündung zu vermeiden). Nach einem Monat, vorausgesetzt die Snakes sind dann auch verheilt (am besten Kontrolltermin beim Piercer machen), kannst du den Piercingschmuck so oft du willst wechseln. In den ersten paar Monaten würde ich den Schmuck aber nicht länger als 'ne Stunde raus lassen. Es ist bei jedem unterschiedlich, aber bei mir hat es glaub ich ca. 6 Monate gedauert bis ich meinen Piercingschmuck einfach mal tage oder wochenlang draußen lassen konnte, ohne dass da was zugewachsen ist. Also sollte irgendwann mal ein Meeting kommen, kannst du den Schmuck auch einfach draußen lassen.

Als Ersteinsatz ist ein Labret am besten und du kannst dann später trotzdem Ringe oder Circular Barbells (man kann sie auch Hufeisen nennen) einsetzen. Das stellt gar kein Problem dar :)

Retainer kenne ich, aber ich kenn' mich damit nicht wirklich aus. Schau mal ob du bei google oder irgendwo anders Fotos findest.. aber eigentlich sind die ja extra dafür gemacht, dass man das Piercing nicht wirklich sieht.

Wenn ich 'ne Frage übersehen habe, weis mich ruhig darauf hin ^^

Find's gut, dass du dich vorher darüber informierst :) Ich weiß, das sollte selbstverständlich sein, aber ist es leider nicht :p

Wenn du noch Fragen bezüglich Heilprozess/Pflege oder Piercingstudio oder was anderem hast, dann einfach drauf los fragen, ich helf dir da gern weiter :) (du erfährst aber alle wichtigen Infos nochmal vom Piercer, aber manchmal möchte man ja schon mal n generellen Überblick haben was so auf einen zukommen wird).

nitsuj1001
Fragesteller

Vielen Dank für deine ausführliche Antwort. Hast soweit auch alle meine Fragen beantwortet :) Ich finde es eigentlich auch selbstverständlich das man sich informiert, ein Piercing ist ja doch schon eine "größere" Sache^^ Ich werde mich die Tage auch noch einmal vom Piercer beraten lassen, ob mir das überhaupt steht und sowas. So dann wünsch ich dir noch einen schönen Tag :)

LG

supernova26  16.01.2013, 15:30
@nitsuj1001

Gern geschehen, freut mich wenn ich helfen konnte :) Viel Spaß dann mit den Piercings ;) Dir auch noch 'nen schönen Tag :)

also ganz im ernst du bist in der ausbildung mach "sowas" lieber wenn du n festen job hast,..... und das ständige hin und her wechseln ist nichts dann kannda s gar nciht ordentlich abheilen also erst mal warten außerdum bist du im 1. lehrjahr da hätte ich mich nicht getraut das zu fragen....

ich würds erst mal lassen

nitsuj1001
Fragesteller

Naja mein Abteilungsleiter ist da eigentlich ganz locker... Das mit dem wechseln würd ich sowieso erst machen wenn es vollständig abgeheilt ist, deswegen auch am Anfang eher einen nicht ganz so auffäligen Stecker.

Pupsi01  16.01.2013, 11:24
@nitsuj1001

ja aber du bist in der ausbildung und erst im ersten lehrjahr ich hab selber piercings also ich kann dich an sich verstehen aber wenn kunden zu euch kommen sieht das ggf. etwas seltsam aus wenn dann da jemand sitzt der im gesicht gepiert ist und sei ehrlich das was du haben willst ist ja an sich nicht unbedingt unauffällig