Frage von SmootheBabe 18.04.2012

Tischdeckengröße berechnen

  • Antwort von edgar4802 18.04.2012

    Ich denke die wirst du ind dieser Größe nicht fertig zu kaufen bekommen . Aber Stoffe in diesen Breiten ( sollte schon 2,50 m / 2,50 m sein für zwei eckige Decken , für runde noch mehr , dann muß in der Mitte zusammengenäht werden ) gibt es schon !! Für eckige Decken ist das umnähen kein Problem , bei einer runden ist es schon schwiriger !

  • Antwort von Blindi56 18.04.2012

    runde Tische mit einem Durchmesser von 2 m sind aber riesig, die meisten werden so 80 bis 120 cm haben, da passen 4 Leute dran. Ich denke mal eher, das wäre der Durchmesser für passende, runde Tischdecken. Eckige Decken für runde Tische müssten quadratisch sein. Seitenlänge mindestens 40 cm größer als der wirkliche Durchmesser des Tisches (20 cm hängen die dann runter).

    Oder aber kleiner als der Durchchmesser, dann ists nur so eine Art "Mitteldecke". Alles andere sähe doch nicht aus.

  • Antwort von TripmeisterEder 18.04.2012

    Also das kommt darauf an was du als "schön" empfindest, du könntest einfach auf alle tische eine runde Tischdecke mit 200cm bzw. 210cm legen, oder beispielsweise eine quadratische auf jeden tisch, die eine Kantenlänge von 200-210cm hat, dann hängen die ecken seitlich runter. Was das mit den 2 tischdecken a' 80x180 verstehe ich nicht ^^

  • Antwort von belpaese 18.04.2012

    tischdecken dieser grösse sind in der regel teuer - kauf doch stoff vom meter und nähe die kanten um (oder lass sie dir in einer änderungsschneiderei schnell umnähen, falls es keine liebe oma oder tante in der familie gibt). in der stoffabteilung grosser kaufhäuser gibt man dir auch gerne rat zu material und abmessungen.

    ich nähe alle meine tischecken selbst, das ist unheimlich preiswert - und ich kann mir zu jedem anlass eine andere aufdecken nach meinem geschmack.... hilft das ?

  • Antwort von neca86 18.04.2012

    kommt drauf an wie die tischdecken aussehen sollen. du kannst auch auf runden tischen eine art "läufer" legen, du kannst eckige decken (quadratisch) nehmen, die nicht über die tischkanten hinausgehen oder welche, die lang runterfallen; glaube es gibt auch runde tischdecken...die können ebenfalls nicht über die kante gehen oder auch länger sein....

    du solltest also vorher wissen, wie es denn aussehen soll, was du mit den decken vorhast ;)

  • Antwort von maratonga 18.04.2012

    Nein, das kann dir niemand, denn das ist 1. alles sehr verworren und 2. ist das hier kein Hausaufgabenportal.

Du kennst die Antwort? Frage beantworten
Bitte noch eine Antwort ... Frage erneut stellen
Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!