Könnt ihr mir helfen die Pflanzenart zu bestimmen?

Das sind die Ableger im Glas  - (Pflanzen, Art, Pflanzenbestimmung) Ein Blatt mit außen weiß innen grün  - (Pflanzen, Art, Pflanzenbestimmung) Innen weiß außen grün  - (Pflanzen, Art, Pflanzenbestimmung)

5 Antworten

Das ist eine Grünlilie. Fühlt sie sich wohl, wächst sie wie blöd.

Hat sie zu viel Sonne, werden die grünen Streifen weniger. (direkte Sonne vermeiden!)

Und immer, wenn sie so einen Spross bilden.. kannst Du den abschneiden und in einem anderen Topf anziehen.

Sie mögen es übrigens durchaus, mit einem Wassersprüher die Blätter immer mal besprüht zu kriegen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Gr%C3%BCnlilie

Das ist eine Grünlilie, auch fliegender Holländer genannt.

Sie werden Grünlilie genannt.

Sie sind dankbar und pflegeleicht, können auch mal unregelmäßiges Gießen vertragen, sind temperaturunempfindlich und kommen zur Not auch mit weniger Licht aus.

Es gibt sie auch mit gänzlich grün gefärbten Blättern.

Bei guten Bedingungen wachsen sie sehr üppig und können sehr dekorativ sein. Blühen kann sie auch, aber sehr unscheinbar.

Chlorophytum comosum, die Grünlilie. Sorten 'Vittatum' und 'Variegatum'.