Wie heißt diese Sorte von Weintrauben ?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Trauben die du in Discounter angeboten bekommst sind Tafeltrauben, sie haben größere Beeren und eine dünnere Haut.

Die du gegessen hast sind eigentlich mehr für zum Weinherstellung gedacht und solche Trauben bieten auch oft Winzer an, wie bei mir in der Pfalz oder in anderen Weinanbaugebiete während der Weinlese.

Möglicherweise waren es wirkliche ,, Weintrauben" nicht die in den Supermärkten bei uns angebotenen ,,Tafeltrauben".

Vermutlich eine Sorte, aus der Wein gemacht wird. Die harte Schale ist nicht zum Essen geeignet, schützt aber die Beere vor Krankheiten und Wettereinflüsse.