Kann ich eine Kaki die fast dunkelrot ist noch essen?

Außen - (Gesundheit, Ernährung, Obst) Innen (Dunkelorange / Schwarz eklig - (Gesundheit, Ernährung, Obst)

7 Antworten

sie ist schon etwas überreif. Solange sie Dir noch schmeckt kannst du sie ohne bedenken essen.

Aber ich denke dass diese bereits weich wird und die Stellen schon leichte Fäulnisserscheinungen haben, wobei Fäulniss im Gegensatz zum Schimmlen wenig bedenklich ist.

Da ist nix schwarz. Sie ist sehr reif, also iss sie jetzt direkt

Also unter "schwarz" habe ich mir etwas anderes vorgestellt - die ist einfach reif und genießbar

probier sie mal. wenn sie schmeckt, warum nicht.

Also ich find die jetzt auf den 1. Blick noch appetitlich, denn sie ist voll ausgereift, deshalb auch dunkelrot.

Wenn sie nicht muffig oder stechend riecht, ist sie auch noch ganz gut eßbar. Die dunklen Stellen sind meist nur Druckstellen.