Paprika sah von außen 1A aus. Prall, unbeschädigt, knackig und war dann von innen schwarz verschimmelt - kennt ihr das?

2 Antworten

Ja, das ist mir auch schon passiert.

Seitdem halte ich Paprika im Supermarkt immer gegen das Licht, dann kann man so etwas sehen.

SaugaBin
Fragesteller

Ja, ich verstehe es aber nicht. Ich mein - ein Apfel fängt ja auch nicht von innen an zu schimmeln.

Irgendwann müssen ja irgendwie Schimmelsporen reingekommen sein.

michi57319  06.08.2020, 20:04
@SaugaBin

Das kann während der Fruchtbildungsphase passieren. Sporen werden mit eingeschlossen und entwickeln sich später zu Hyphen.

Ist in den Fugen der Dusche ja nicht anders.

Mhm..also eigentlich sollte sowas nicht vorkommen. Wo hast du denn die Paprika gekauft?

SaugaBin
Fragesteller

in einem discounter