Knacken beim Lenken?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hört sich nach Gelenkwelle an.

Würde ich kostentechnisch im Bereich von rund 500€ einordnen.

Kann eines der Gelenke vom Fahrwerk sein, aber dann müsste es auch beim "rechtslenken" knacken, Leider kann auch das Lenkgetriebe einen weg haben.

Deshalb kann über den Umfang der Reparatur nichts gesagt werden. Das Auto muss auf die Bühne und dann muss man schaun.

Ferndiagnose sind leider auchm it einer Kristallglaskugel schwierig. Aber tippen würde ich auf irgendetwas an der Radaufhängung, angefangen von einer gebrochenen Feder bishin zu einem ausgeschlagenen Kugelgelenk an der Radführung. Denkbar ist auch ein defektes Domlager. Du siehst, ein Besuch in der Werkstatt wird dir nicht erspart bleiben.

Können mehrere Möglichkeiten in Betracht kommen. Nur ist eine Ferndiagnose und Kostenkalkulation leider nicht möglich.
Man könnte Raten, aber das würde dir nicht weiterhelfen. Ein Besuch in einer Werkstatt wird dir nicht erspart bleiben.

schieb einen wagenheber vorne rein und drück ihn hoch bis das vorderrad schwebt wenn du drann schnell drehst und da kommt so ein gurrr geräusch dann ist es das radlager wenn du an dem ziehst und es kommt ein knacken dann ist es das traggelek