Wummern/poltern während der Fahrt beim links lenken?

6 Antworten

na wenn du nen bremsplatten haben solltest dann steht das profil nicht hoch sondern niedrieger.. aber wenn es nur beim einlenken ist wird es das wohl kaum sein, hört sich fast nach nem antriebswellen gelenk an.. fahr mal in ner werkstatt vorbei das die sich das mal anschauen..

Ich persönlich finde eine sichere Lenkung, z. B. auf der Autobahn, ganz beruhigend.

Deswegen würde ich mit dem Auto ganz fix in die Werkstatt gehen.

Nostisomnia  16.11.2018, 09:49

Und "unpersönlich"

Damit solltest Du aber umgehend die Werkstatt Deines Vertrauens aufsuchen. Die Vollbremsung sollte dem Auto nichts geschadet haben, aber man kann nie wissen.

Kann vieles sein:

  • Unwucht vom Rad
  • lose Radmuttern
  • Radlager defekt
  • ein Defekt an der Aufhängung allgemein (meistens Stoßdämpfer, Domlager oder Querlenker)
  • Wenn du das selbst nicht lokalisieren, finden und beheben kannst musst du wohl in die Werkstatt.

hast du in letzter zeit reifen gewechselt? wenn ja zieh sie mal nach das klingt nach einem gelösten rad.