Reifen schlechter Zustand?

Ich meinte den 30.11.2021 natürlich

Lufthannes  08.05.2022, 12:28

Hast du das Auto von einem Händler oder einer Privatperson gekauft?

1ApplePro
Fragesteller

Autohero

3 Antworten

Die Reifen sind über 11 Jahre alt, die solltest du nicht mehr weiter benutzen, ausserdem sind es Winterreifen.

Aber es ist jetzt kein Problem, fahren kannst du schon noch, das Profil sieht nicht schlecht aus und ich seh auch keine eklatanten Beschädigungen (soweit man das auf den Bildern beurteilen kann).

Wahrscheinlich sind sie hart und haben unwucht und evtl. Sägezahnbildung, deshalb das schlechte Fahrgefühl.

Jetzt Mal ehrlich, du brauchst fast ein halbes Jahr um zu merken das die Reifen alt sind?

Nein da gibt es garantiert nix mehr. Das ist was, das hättest du schon bei der Übernahme protokollieren müssen.

1ApplePro
Fragesteller

Ja, genau so lange. Ich hatte das Auto bei Autohero bestellt, die Damen und Herren sagten mir, dass ich mich um nichts kümmern muss. Das Auto sei aufbereitet und in einem top Zustand. Davon bin ich auch bei den Reifen von ausgegangen.

DerBayer80  08.05.2022, 12:41
@1ApplePro

Egal was einem erzählt wird, vorallem bei jemanden der Autos über seine Schwesterportale billigst Ankauft, man kontrolliert die Ware bei Erhalt im Beisein des Lieferanten und lässt sich hier dann alle Mängel schriftlich Bestätigen

1ApplePro
Fragesteller
@DerBayer80

Danke für die Antwort. Ich habe einen neuen Satz reifen bekommen 👍

Das sind steinalte Reifen, die du zeitnah ersetzen solltest. Gewährleistung ? Niemals

1ApplePro
Fragesteller

Danke für die Antwort. Ich habe einen neuen Satz reifen bekommen 👍