Kann ein Auto während der Fahrt eigentlich „auseinanderfallen“?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Unter Umständen 64%
Ja 20%
Jaein 12%
Keine Ahnung 4%
Nein 0%

13 Antworten

Unter Umständen

Kommt immer drauf an was man darunter versteht.

Das Karosserieteile abfallen kommt denk ich sehr selten vor, zumindest bei Standardfahrzeugen. Wenn natürlich jemand daheim sein Dachkantenspoiler falsch anschraubt kann des schon passieren. Vermutlich allgemein, überall wo man selbst was macht könnte sowas passieren. Räder die angehen während der Fahrt sind ja zahlreich auf YouTube.

Ansonsten kann natürlich auch immer mal was abrosten. Man denke z.b. an den Auspuff, gibt's auch hin und wieder Meldungen im Radio wo n endtopf auf der Autobahn liegt.

Aber auch kleinere "Unfälle" wenn man über was fährt und sich dann was abfährt gibt's.

Woher ich das weiß:Hobby – kein "echter" kfzler - aber viele jahre mit tuning/schrauben
Unter Umständen

Wenn die Teile miteinander nicht fest genug verschraubt wurden, dann ja.

Unter Umständen

Nem Youtuber ist mal sein Tesla auseinander gefallen. Gab auch schon Fälle wo Türen während voller Fahrt einfach abgefallen sind.

Die Regel ist das allerdings nicht. Das ist unwahrscheinlicher als im Lotto zu gewinnen also mach dir keine Sorgen während der Fahrt.

LG

Ja

Alles schon vorgekommen. Habe selber mal gesehen, wie einer sein halbes Bodenblech auf der Autobahn verloren hat.

Unter Umständen

Da du alle 2 Jahre zum TÜV musst, darfst du mit einem Auto in so schlechtem Zustand eigentlich nicht fahren. Es wird also regelmäßig überprüft dass dein Auto nicht zerfällt