Kann man ein Auto während er Fahrt auftanken?

15 Antworten

Ja, technisch ist das möglich. Es ist fürs Tanken egal, ob das Auto steht oder fährt und ob der Motor läuft oder aus ist.

Nur die Umsetzung ist was schwierig...

Das wäre technisch gar kein grosser Aufwand. Es könnte ohne Weiteres ein Tankwagen unterwegs sein an das man seitlich heranfährt, da Jemand ist der die Zapfanlage daran bedient und ganz normal tankt, nur eben während man nebeneinander herfährt.

Das könnte man sich überlegen wenn man ein Rennen wie zB das Cannonball fährt um unterwegs gar nicht anhalten zu müssen. Allerdings für den Normalgebrauch rechnen sich die Kosten für einen Tankwagen wohl kaum mit der Zeit die man für einen Tankstopp braucht.

Ja Reintheoretisch schon wenn ich das Auto Mit einem Kanister befülle dann geht das man muss ja auch nicht schnell fahren davon steht ja nichts in der Frage andererseits Praktisch unmöglich so lange Schläuche gibt es nicht  und solche Kabel auch nicht

Allerdings gibt es ja zum Beispiel externe Akkus mit denen währe das auch möglich

ich hoffe dir nütz es was

LG REVOLTEC04

mit Benzin auftanken; so lange Schläuche gibts nicht. Die Bezahlung ist nicht realisierbar.

Strom; so lange Kabel gibts nicht.

Es gibt Hybridfahrzeuge, die haben eine Rückaufladung per Bremse oder ähnliches.

REVOLTEC04  31.01.2016, 16:05

Es geht ja ums Prinzip und wenn ich es mit einem Kanister befülle dann geht das

Möglich ist es. wie bei der Luftbetankung. Dazu müsste ein Tankwagen neben dir herfahren, der die nötige Technik besitzt um dein Auto während der Fahrt zu tanken.