klopfender rabe auf dem dach....es nervt!

2 Antworten

Der wird wahrscheinlich, abgesehen von dem Drang der Neugierde, auf Futtersuche sein. Wenn er das noch öfter macht, solltet ihr wohl irgendeine Art Vogelscheuche an der Stelle installieren. [Was genau das sein könnte kann ich jedoch nicht sagen, da ich nicht weiß, was einen Raben vertreibt. (Bei den Tauben hilft ja eine "Rabenscheuche" ;) ]

PS: Vllt. hilft es, ihn mit einem Wasserschlauch zu bespritzen.

Vermutlich sucht er nur etwas zu fressen - ist auf dem Dach eventuell ein dicker Moosteppich? Der sollte bei Gelegenheit einmal entfernt werden.