The Vampierer Diaries Rabe?

3 Antworten

Ich denk, dass der Rabe ein "Symbol" von Damon ist. Wenn der Rabe an einer Stelle auftaucht ist Damon nicht weit entfernt. Vielleicht ist der Rabe aber auch einfach aus dem Grund hier, dass es die Situation selber unterstreicht, z. B. wenn er einen Menschen aussaugt: durch den Nebel und den Raben wirkt die Situation an sich etwas unheimlicher.

Ich lese gerade die Bücher

Da steht das Damon sich in z.B. einen Raben verwandeln kann.

In der Serie haben sie den Raben dann vermutlich als ein Symbol für ihn genommen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die hatten das damals in der 1. Staffel mit reingenommen, da Damon wohl im Buch sich auch in einen Raben verwandeln kann. In der Serie konnte er eher den Raben kontrollieren und mit der Leute ausspionieren. Die haben es später aber verworfen, da das alles nicht so zur Serie passte.

Woher ich das weiß:Recherche