Weibliche Form für Rabe?

7 Antworten

Bei einer taube macht man auch keinen Unterschied. Das heißt dann einfach Henne und Hahn wie bei Wellensittichen und co auch. Das sind ja nur rassenbezeichnungen... bei einem pudel sagst du auch nicht pudelin sondern hündin

Cathyleen  29.09.2020, 09:39

Püdelin 🤣🤣🤣

rumar  29.09.2020, 09:51

Eine männliche Taube kann man aber als "Täuberich" oder als "Tauber" bezeichnen.

Koschutnig  29.09.2020, 10:27

Oh, bei der Taube gibt's den Unterschied sehr wohl, da gibt's bei Duden online sogar mehr männliche Wörter als sonst (nehm ich an): den Tauberich, den Täuberich. den Tauber und den Täuber.

Lalilu39  29.09.2020, 10:55
@Koschutnig

dann nimm halt einen spatz oder eine andere vogelart... macht aber nie sinn da dann noch unterschiede zu machen... man kann auch einfach Taubenhenne oder so nennen. Wie auch immer. Sowas ist unwichtig

Pu11over  01.05.2021, 19:31

Täuber oder Täuberich bei Tauben