Elster und Raben füttern mit Milchbrötchen?

6 Antworten

Hey,

hier und da als Leckerli gegeben wird es nicht schaden und Brötchen sind sicher besser als Brot das man, u. a. auch wegen des Salzgehaltes gar nicht geben darf, dauerhaft jedoch, da haben die Anderen recht, steig lieber auf natürliches Futter um.

Wie raubkatze es erwähnte sind Mehlwürmer gut, oder du bereitest eine Mischung aus zerlassenem Schweineschmalz, verrührt mit einem Anteil feinen und einem Anteil groben Haferflocken, mit Zugabe von Rosinen zu, lässt das Ganze erkalten und bietest es an. Nachteil für dich, es ist auf Dauer nicht ganz preiswert.

Wenn du gerade Rabenvögeln eine besondere Freude machen willst, kaufe dir billiges Hühnerklein, oder gib ihnen mal einen Streifen rohes ungewürztes Fleisch, LG. ;)

Bei uns gibt es auch solche Rabenkrähen, die falsch gefüttert wurden, die erkennt man an einzelnen weissen Federn im Gefieder. Da ist die falsche Nahrung dran schuld. Also lass es.

Woher ich das weiß:Hobby

Milchbrötchen sind einseitig und enthalten auch Zucker. Wenn du den Vögeln etwas Gutes tun willst, dann füttere besser Mehlwürmer.

Ich würde auf Vogelfutter umsteigen. Das kannst Du aufhängen.

Soweit ich weis sind alle Weizen/Hefe/Zucker Produkte für Vögel sehr schädlich, weil dadurch der Körper schneller wächst als die Federn was zu Beeinträchtigungen führen kann.