Welche Bedeutung haben Raben?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo, Schakadiva. In der indianischen Mythologie sind R. neben Adlern Boten, werden daher auch Little Black Eagle genannt während sie in keltisch / germanischer M. die Begleiter des Göttervaters Odins sind: sie spähen für den Einäugigen und bringen auch Botschaft. Von Raben in Zusammenhang mit der Anzahl ihres Auftretens weiß ich nix. Aber Zahlen als solche haben ihre eigene Botschaft ( Numerologie ) - nur nicht im Z. mit R., lG + schönes WE.

Bei mehren Raben mehre schlechte Narichten und manche sagen bei 13 Tod. In einigen Kulturen ist der Rabe aber eine positive Gestalt vor allem bei den Ureinwohner Amerikas da heißt es in einer Legende: Der weiße Rabe stahl den Göttern das LIcht, um allem Leben den Tag zu erhellen. Er flog über die gesamte Erde doch die Götter fanden ihn immer wieder, weil er das Licht bei sich trug. Schenkte er jemandem das Licht so könnten esdie Götter nicht mehr einforden. Der Rabe flog weiter und kam an einem Strand völlig erschöpft an, dort hörte er Stimmen aus Muscheln, die meinten es wäre auf einmal hell geworden, der Rabe öffnete die Muschel und es kletterten kleine Menschen heraus, er übergab ihnen das Licht und die Menschen wuchsen auf ihre heutige Größe heran. Die Götter bestrafften ihn für seinen Diebstahl und färbten ihn schwarz wie die Nacht, sodass der Glanz des Lichts nie wieder auf seinem Gefider zu sehen sei.

LG Salty1

Hey, ich finde es lächerlich Tiere als schlechtes Ohmen hin zu stellen. Soll man doch ein Menschen nehmen, die bedeuten meist eher schlechtes für die Natur. Raben sind sehr intelligente Vögel sie sind nachdem Menschen die ersten Tiere die mit Werkzeug arbeiten und klüger als Hunde und sogar Schweine. Hier eine höchstinteressante Doku: http://www.youtube.com/watch?v=wNe0hRuvWhA Es sind unterschätzte Genies! Sie können sich Gesichter merken und das aufs genaue. Einfach mal reinsehen.

Jegliche spirituelle oder esoterische Bedeutung existiert nur in den Köpfen der Menschen.

Eine Bedeutung haben Raben eigentlich nur als Symbole etwa in der Kunst, oder auf Emblemen; dort stehen sie für Tod, Plagen, Übel.

Aber real sind diese Bedeutungen natürlich nicht.