klitschiges Brot noch retten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Schneide es einfach in Scheiben und lass sie offen liegen, oder wenn Du es jetzt essen möchtest, back die Scheiben kurz im Ofen (oder Toaster, wenn Du einen hast).

Ist ja ein wenig zuspät.Aber beim nächstenmal lass es noch eine weile liegen.Es kann sein das es noch zufrisch war.Ansonsten war es nicht richtig durchgebacken. Dann würde nur helfen es zurückzubringen. Ansonsten in scheiben schneiden und einwenig toasten

Das ist bei frischem Roggenbrot normal, es ist am nächten Tag erst trocken.

yasmin888
Fragesteller

ich habe es gestern schon gekauft und es klebt heute immer noch

Das ist zu frisch. Lass es im Brotschrank liegen. Nicht in den Kühlschrank.