Klingt das oberflächlich was meine Freundin zu mir sagt?

5 Antworten

Diese Äußerung ist natürlich derbst daneben, ja geradezu "rassistisch" gegenüber Frankfurterinnen.

Aber mal zu dem Foto. Bist du das? Warnung: Poste hier keine Bilder von Personen, die man so im wirklichen Leben wiedererkennen könnte. Auch nicht von dir selbst.

Aber zu dem Make up (wohlgemerkt: wenn du das sein solltest!) würde ich doch gern eine Anmerkung machen. Zur Zeit sind aus unerfindlichem Grunde "Schlauchbootlippen" modern. Mädels retuschieren ihre Fotos auf Instagram und sonstwo entsprechend oder lassen sie sogar aufspritzen. Das Mädchen auf dem Foto hat sich entsprechend knallig geschminkt. Das wirkt tatsächlich nicht besonders gut. Wenn du dich zurecht machst, dann richte dich möglichst nicht nach irgendwelchen Moden. Verwende Lippenstift lieber in dezenten Farben oder besser garnicht, besonders, wenn du von Natur aus kräftige Lippen hast. Sonst wirkt das irgendwie plump. Vielleicht meinte deine Freundin das mit dieser wenig charmanten Bemerkung. Gib dich so natürlich wie möglich, dann kommst du am sympathischten rüber! ^^

ach komm, solche sprüche stimme NIE, weil sie immer die Schwäche derjenigen bloßlegen. So Leute fühlen sich klein und sch*e und fühlen sich etwas besser, wenn sie andere erniedrigen können. Ganz einfache Mechanik. Nimm das Foto wieder raus, du siehst super aus, darum geht‘s wie gesagt nicht.

Ich würd diese Freundin meiden. Freunde sind dazu da, einen zu unterstützen, nicht um einen runterzumachen.

Das ist zutiefst asozial, widerlich und zeigt deutlich das sie einen abartigen Charakter hat und keine Freundin ist. Kontakt beenden und sie blockieren.

Also wie schon gesagt wurde, sind solche Sprüche Quatsch. Aber lass den Lippenstift weg, sieht wirklich zu künstlich aus. Du bist hübsch genug und brauchst ihn nicht ;-)

Keine Ahnung was daran schlimm sein soll wie eine Frankfurterin aus zu sehen (zumal es kein festes Aussehen für Leute gibt)... dieses gerede ist echt oberflächlich, dumm und verletzend, diese Freundin erzählt nur Unsinn und auch Schl**pen müssen keine Schminke tragen weshalb du nicht wie eine aussiehst.

PS: du bist sicher auch ohne Schminke hübsch, lass dir nichts einreden