Kann jemand plausibel erklären?

4 Antworten

Manchmal ist das so......

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

So wie es scheint hast du etwas festgehalten, was gar nicht mehr existiert hat.

Spar dir deine Mühe und Kraft. Sie ist ja nicht nur zu dir so gewesen, sondern zu anderen auch.

Ich weiß, dass es schmerzhaft ist. Aber auch diese Wunden werden auch heilen.

Vielleicht ist ihr das, was DU unter "Großzügigkeit" verstehst, auf den Geist gegangen.

Frag sie doch.

Nebenbei: nur, weil Deine Eitelkeit nicht damit klarkommt, von ihr geblockt worden zu sein, darauf zu schließen, dass "alle Menschen schmutz wert sind", sagt eine Menge über Deine "Qualitäten", Dein geistiges Niveau und Deinen Charakter generell aus

Nettermensch13
Fragesteller

Das hat doch rein gar nichts mit Eitelkeit zu tun. Es ist in der Tat Respektlos, jemanden OHNE triftigen Grund zu blockieren, mit dem man eig befreundet ist, wenn auch nicht eng. Bevor du auf mein scheinbar „desaströsen Charakter“ herunter blickst. Es ist respektlos und keine Selbstverständlichkeit, dass man den Gemütszustand seiner liebsten interessiert ist und nicht mal fähig zu antworten.Das war dann jetzt auch nicht oft und täglich.Maximal 2 Nachrichten pro Monat. Und ich fragte auch nicht immer nach.Ich schrieb ihr auch wegen anderen dingen.Musik bspw, da sowohl sie als auch ich musikalisch begeistert sind. Also wenn man dich davon genervt gefühlt hätte… Dann hätte man dass auch offen kommunizieren können.Dass soviel zu deiner Ansprache zum Geistigen Niveau. Ich verstehe nicht wieso sie mich blockiert hat und es gibt dafür eig kein Grund, das ist ja das schlimme .Das zeigt doch wie respektlos und so selbstverständlich und gleichgültig sie mit Menschen umgeht, ihnen den wert abspricht, wer bist du also die urteilt, dass ich der schlechte Mensch bin.Allerdings sind oft Menschen schmutz wert unf deine Antwort hat es erneut bewiesen.

einen beschissenen Abend wünsch ich.

Sterntaler927  26.07.2023, 02:07
@Nettermensch13

Ob es einen triftigen Grund gab, weisst Du doch gar nicht. Du kennst lediglich das Klagelied des FS. Und ob das als bare Münze zu nehmen ist, bezweifle ich.

Und klar, hat es mit seiner verletzten Eitelkeit zu tun, dass er sIch jetzt hier ausjammert.

Nettermensch13
Fragesteller
@Sterntaler927

Ausjammern? Hast du Ehrlich nichts besseres in deinem Leben zutun, als andere Menschen noch fertig zu machen. Das hat was damit zutun, dass man sich geghosted fühlt, man ist verletzt und enttäuscht.Man fühlt sich schlecht. Aber nicht aus dem Antrieb heraus, mich und blocken? Das geht ja nicht bin ja so super toll usw. Nein. Einfach nein. Wenn du bspw ein Kind hast, dass dich als Elternteil nicht respektiert und hinzu frech wird, obwohl du dafür sorgst, dass es ihnen an nichts mangelt…Dann beschreib mal das Gefühl dass du in dem Moment bekommst, wenn dein Kind dich so behandeln würde. Und ejtzt kommt der Kracher, du bist traurig erzählst es einem Bekannten und er sagt eiskalt, empathielos : Jetzt heul nicht rum wegen deiner Eitelkeit, nicht jeder muss dich gut finden…Dann kommst du dir irgendwann einfach von jedem verarscht vor. Wertschätzung ist ein wichtiger Teil des Sozialengefüges oder willst du für 2 Cent die Stunde arbeiten? Oder willst du dass man dich auf der straße grundlos beleidigt oder diskriminiert? Ich wage es zu bezweifeln.

man ist Maximal aufgebracht, weil man eig niemanden was tut, nett ist, gutes verbreitet, anderen hilft und trz immer diese Erfahrungen erneut macht, dass man das Gefühl bekommt man sei nicht liebenswert, nicht gut genug, obwohl man eig nichts tut.Weder belästigt, noch bedrückt noch irgendwas war.Es kam einfach ohne Grund. Stell dir vor du bist verheiratet es läuft alles gut und plötzlich sagt der Partner: ja will mich scheiden lassen. Man fragt sich wieso und weshalb? Naja ich erzwinge keine Empathie, aber immerhin dass man es versteht.Dann wünsche ich trz noch einen schönen Abend (ja das beschissene hab ich zu einem Euphemismus revidiert, da ich keine Eitelkeit komplexe habe und ich durchaus sehr wohl bereit bin Fehler in Form von Umgang zwischenmenschlicher art zugebe)