Klingelt der Postbote an die Tür wenn es per Großbrief verschickt wird ?

9 Antworten

Hello,

in den Briefkasten damit, wenn Großbrief da rein passt.

Wenige Briefzusteller haben für Übergabe auch schon mal kurz geklingelt.

Hier gibt es einige Briefträger, die klingeln, wenn zum Beispiel das von meinem Mann abonnierte Computer-Magazin kommt und auch bei größeren Sendungen. Aber vermutlich auch nur, weil sie wissen, dass bei uns meistens jemand da ist, wenn die Post morgens ausgetragen wird und wir einen ziemlich kleinen Briefkasten haben.

Automatisch klingelt der Briefträger nicht. Manche machen es, manche nicht. kommt auch auf die Größe deines Briefkastens an. Ist dieser geräumig, wird sich sicher keiner die Mühe machen, bei dir zu klingeln.

Hallo Shine2005,

wenn der Brief in deinem Briefkasten passt, wird es in dein Briefkasten geworfen.
Wenn es nicht passt, dann wird versucht, bei dir und bei deinen Nachbarn zu klingeln.

dein maison8.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viel Einsatz dessen in Freizeit

Brief = keine Sendungsnummer. Egal wie 'groß' der Brief ist ...

Brief = wird einfach in den Briefkasten geworfen.

Je nachdem wie der Briefträger drauf ist, versucht es den Brief dann in den Kasten zu 'pressen'. Ich hatte schon mal einen 'zusammengefalteten' Kalender  im Briefkasten ...
Wenn er Zeit hat, dann klingelt er um den Brief loszuwerden ...

Exakt: es ist keine versicherte Sendung, es wird in den Postkasten eingelegt. Oder origamisiert. Wie auch immer.