ich habe etwas bestellt und bekomme bald ein paket! beschreibung lesen! wichtig

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

häng doch einfach ein schild an deine klingel das sie defekt ist un schreib noch drauf dass pakete bei nem nachbar oder so abgegeben werden sollen

Wenn der Paketbote Dich nicht zu Hause antrifft, bekommst Du eine Benachrichtigung in Deinen Postkasten. Dort steht entweder eine Tel.nr., wo Du anrufen kannst oder das Postamt, wo Du das Paket abholen kannst (je nach Paketdienst.

Nein er wartet so lange bis du die Tür aufmachst. Das die Klingel defekt ist kann er natürlich riechen.... -.- Hänge doch einfach ein Schild an die Klingel "Klingel defekt - Bitte an Haustür klopfen".

Das kann sein, vorallem wenn es ein Paket ist, dass von dir persönlich angenommen werden muss. Hast du einen Nachbarn, der so nett wäre die Tür zu öffnen und dann an deiner Tür zu klopfen?- wenn ja, dann einfach einen Zettel an die Tür kleben und dem Postboten klare "Anweisungen" geben...viel Glück:-)

Nein, der wird wahrscheinlich woanders klingeln, bis die Tür offen ist, dann nach oben kommen und nach deinem Nachnamen suchen, oder fragen und klopfen/klingeln! Häng doch ienfach ein Zettelchen hin, mit deinem Nachnamen und schreib dazu=>Klingel defekt, oder bitte beim Nachbarn abgeben! Wenn du nicht da bist kriegst du ein Zettel in dein Postfach gesteckt und du musst das Paket bei Paketdienststellen in deiner Nähe abholen.