Was tun wenn der Postbote Sturm klingelt?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Elektriker holen und neben die Sprechanlage einen Schalter zwischenmontieren lassen, mit dem man die Klingel abstellen kann. Habe ich schon lange und damit Ruhe vor den Paketboten, die für die Nachbarn klingeln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mortalitas
Fragesteller

Darf man dies denn einfach als Mieter? Und ist das kostspielig?

Ja, ich denke mal, man darf einen Abstell-Schalter montieren lassen, da er ganz leicht wieder abmontiert werden kann. Vom Schalter führen Drähte in die Sprechanlage, die das Signal unterbrechen. Die Drähte werden nur dazwischen geklemmt, der Schalter an die Wand geschraubt. Was das heute kostet kann ich leider nicht sagen. Ich habe vor 10 Jahren so 50 Euro bezahlt (Anfahrt, Material, Arbeitszeit). Ruf bei Elektrikern an und frag einfach.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Mortalitas
Fragesteller

Okay herzlichen Dank. Dann werde ich mich mal darüber informieren.

Kann es sein das du eine Dachgeschoss Wohnung zu hast? Habe genau das gleiche Problem mit meinem Postboten, deswegen Stelle ich meine Klingel um die Uhrzeit ab wenn er kommt. Klar er Muss ins Haus, aber es kann nicht sein das es immer ich sein muss. Er sollte zuerst bei den Leuten Klingeln die Briefe und Pakete erhalten.

Blöd nur das es nicht nur der Postbote Macht. Gibt ja noch andere die Zukunft na Haus wollen/müssen

Beschweren bringt leider Nichts

Mortalitas
Fragesteller

3 Stock, ich kann auch den Postboten verstehen, aber bei mehrmaligen ansprechen wenn ich mal ein Paket bekomme bringt leider nur dumme antworten. Hab auch Angst was falsches zu sagen und noch mehr Probleme zu bekommen.

Jetzt mal ganz ehrlich. Deine Beschwerde kann ich nicht nachvollziehen. Begründung

1) Wenn du Pakete 📦 bestellst, werden diese von der Uhrzeit der Zusteller versendet und das immer bis 21 Uhr. Wenn ich morgens schlafe und weiss das ich von der Arbeit müde bin dann lasse ich auch nichts zu meiner Adresse liefern. Find ich totales Kokolores

2) Wenn du zur Arbeit fahren kannst, dann kannst du auch dein Paket in einem Paketshop abholen, verstehe deine Logik nicht. Außerdem sollten Kunden Froh sein darüber das Fahrer mehrmals klingeln und vor der Tür in Kälte und Wärme warten, aber am besten beschwerde einreichen weil Sie sich gestört fühlen. Das gibt es nur in Deutschland.

Nein die Paketdienstfahrer sind nicht verpflichtet deine Pakete nach ganz oben zu schleppen / wenn du dich bei dennen eine beschwerde gemacht hast ist laut meiner Erfahrung das noch schlimmer.

Überlege dir selber wenn dein vorgesetzter ihm eine Abmahnung macht nur weil du dich mehr mals an DHL wendest und sagst das er mehrmals klingelt und aggressiv wirkte , obwohl von vielen Kunden das absichtlich so gesagt wird.ich glaube eher geht es in der riechtung , einen Schalter oder zwischen Schalter für deine klingeln einzurichten wie die anderen Kollegen gesagt haben wäre eine Lösung damit du dich von niemanden gestört fühlst.

Lösungsvorschlag: lass dir einmalig klingeln einrichten du bist ja jemanden der in der nachtschicht arbeitet um Kohle zu kassieren dann kannst du auch 10 eur für so ein Kabel kaufen. Oder lass deinem Mieter fragen ob er ein Techniker kennt oder in deiner Umgebung dann macht er dir so ein Schalter.

Ausserdem wenn Leute dir schreiben und du dich nicht mals bedankt oder sonst was sieht man schon...

Schönen Tag noch

Pstrenger  20.05.2021, 10:27

So viel Geschwätz... haben Sie die Frage eigentlich gelesen? OP hat explizit angemerkt, dass es nicht um seine Pakete geht und der Bote offensichtlich nicht auf die Bitte zur Unterlassung reagiert.

Wenn der Postbote nicht mit sich reden lässt an den Vorgesetzten wenden. Es könnte sogar als Ordnungswidrigkeit gelten. Das Anbringen eines Klingelschalters mag das Problem selbst lösen, Sie sind dann aber auch nicht mehr "erreichbar" sollte es einen wichtigen Grund geben.