Großbrief Sendungsnummer?

2 Antworten

Reicht dir eine Basis-Sendungsverfolgung? Dabei wird der Brief im Abgang.-u. Eingang-Briefzentrum gescannt.

Dann brauchst du nur eine normale Briefmarke (1,60€) mit Matrixcode aufkleben, kannst den Code mit der Post & DHL App scannen und den Brief einfach in den gelben Briefkasten werfen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
Locca1989
Fragesteller

Dankeschön ☺️☺️☺️kann ich den Matrix Code ausdrucken und was kostet mich dieser matrixcode

lilatrudi  24.09.2022, 15:21
@Locca1989

Briefmarke mit Matrixcode ist eine ganz normale Briefmarke und die bekommst du bei der Post.

lilatrudi  24.09.2022, 15:31
@lilatrudi

Ergänzung: Mittlerweile haben auch Internetmarken eine Basis-Sendungsverfolgung.

Ein Großbrief (bis 500 g) kostet in Deutschland 1,60 €.

Aber da hast Du keine Sendungsnummer. Wenn Du also einen Nachweis benötigst, wirst Du ihn wohl als Einschreiben frankieren müssen. Und das kannst Du nur direkt bei der Post machen. Und es kommen weitere Gebühren dazu, nämlich für

Einschreiben + 2,65 € (zusätzlich zum Beförderungsentgelt)

Einschreiben Einwurf + 2,35 € (zusätzlich zum Beförderungsentgelt)